Beiträge von stephan-jutta

Theorie und Praxis sind eben unterschiedlich im Leben.
    Praxis:Wenn man LED Nummerschildbeleuchtung einbaut erlischt auch die Betriebserlaubniss und das kann dann jeder sehen.
    Aber aus das stört werder die Polizei, noch den TÜV oder sonst wen.
    Theorie: Betriebserlaubniss erloschen durch Nummerschildwechsel auf LED

Wenn du es eintragen willst musst du schaue ob der TÜV das Abgasgutachten des 150PS für den getunten 120PS akzeptiert. Bei der Versicherung musst du eine Versicherung suchen die sagt- wir versichern Typenklasse nicht PS- z.B. die LVM.

Lapidar wurde das nicht gesagt Hellew. Sondern aus jahrelanger Erfahrung aus der Tuning Szene und unzähliger Kontrollen an getunten Autos.
    Ist also nicht lapidar sondern realistisch. Es besteht bei jedem Tuner ach die Möglichkeit sich die original Software kostenlos wieder aufspielen zu lassen da er diese speichert bevor er die veränderte aufspielt

Sollte der Lader sein und er ist noch nicht total defekt (so wie du schreibst scheint er ja in einigen Bereichen noch ok zu sein) muss du nicht zwingend einen neue Lader haber.
    Es besteht die Möglichkeit ihn nach dem Ausbau zum TurboZentrumBerlin zu schicken. Wenn alle Gehäuse noch Ok sind bauen die ihn wieder auf. Mit verbessertem Schaufelrad,besseren Wellen und Lager mit Notlaufeigenschaft. Das ganze günstiger wie ein neuer Lader.
    Beim Mazda 3 MPS (Turbo Benziner) bauen fast alle den Lader aus und lassen ihn überarbeiten, weil der Lader dann haltbar ist. Warum für teurers Geld wieder den Lader einbauen der dich schon enttäuscht hat wenn es günstiger besser geht.
    Ob die Garantie bzw. Kostenübernahme damit spielt steht auf einem anderen Blatt. Aber selbst wenn die nicht mitspielt kannst du ja mal da anfragen. Vielleicht kommst du unterm Strich günstiger weg, zumal dir EInbau und Ausbau wohl nicht bezahlt wird

Habe mal einen CX30 mit Automatik,Allrad 180PS in Rot mit Leder ,Einstiegsleisten, Alupedale etc. zusammengestellt und komme auf 36200 Euro. Mit Rabatt im Internet liegt er bei 30900 Euro. Wobei der Rabatt noch steigen wird wenn es so ist wie bei anderen Modellen in der Vergangenheit.
    Man bekommt ihn also mit Vollaustattung und grösstem Motor in ein paar Monaten für knapp unter 30000 Euro.
    Ob das angemessen ist muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn man auf Allrad, Automatik, Leder oder dem stärksten Motor verzichtet wird es entsprechend günstiger

Unser CX3 ist kein Schrott. Der CX30 ist neuer, und alles ist etwas besser. Wäre ja auch traurig wenn ein komplett neues Auto in keinem Punkt besser wäre wie ein Auto das schon länger am Markt ist.
    Wir wissen nicht ob der CX3 wieder gebaut wird und falls er gebaut wird, wird vielleicht auch die ein oder andere Neuerung (besserer Bidschirm, schneller Software, besseres Verarbeitung/Material) einfiessen.
    Warten wir es ab.

Der neue X Ceed erhält in allen Autozeitungen top Kritiken. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Alternative. Bei Kia muss man sich auch nicht vor den kleinen Hubraum Motoren "fürchten". Man hat ja 7 Jahre Garantie. Wenn man das Auto 6 Jahre fährt verkauft er sich mit einem Jahr Restgarantie bestimmt noch gut

Klar, ich gebe eine Menge Geld mehr aus und dann auch noch zusätzlich um Murks vom Hersteller auszugleichen.
    Für mich ist heißt die Alternative zum CX-3 eindeutig Mazda 3 (die schönste A-Klasse), denn die ist völlig ohne Plastikbeplankung.

Wenn es denn für jemanden unbedigt diees Auto sein muss kann man es so machen. Wenn man soviel Geld in die Hand nimmt sind die Euros fürs Plastik lackieren auch icht mehr "die Welt".
    Mazda 3 ist schön aber wieder was ganz anderes im besonderen sitzt man tief. Die Käufer die hoch sitzen wollen bzw. einsteigen werden den 3er nicht als Alternative sehen.
    Denke das Menschen die diese Grösse von SUV wollen aber mit der Mazda Optik nicht glücklich sind ehr zu einem SUV einer anderen Marke greifen.
    Mir missfällt nur der fehlende 2,2 D Motor und optisch geht für mich das blau innen nicht. Wenn beide Punkte in meinem Sinne verfügbar bzw geändert würde, würde ich Montag einen bestellen

Was noch gar nicht in "eingeflossen" ist das man ja auch die Plastikteile lackieren lassen kann wenn einem das Auto super gefällt aber das Plastik stört.
    Habe beim Händler mal einen CX5 gesehen der da zur Inspektion stand und es so gemacht hat. Sieht klasse aus.

Kann man so sehen muss man aber nicht. Bisher habe ich hier im Forum noch immer alle Infos / Ideen gefunden die ich gesucht habe. z.B dyn.Blinker Innenausstattung usw.
    Klar muss man dann mal mehr lesen wie man für eine Info braucht aber das ist es mir dann wert.

Zudem ist es auch schwer zu entscheiden was ein Thema aufbläht. Was für den einen noch wichtig ist ist für den anderen schon unwichtig.
    Wenn man als Beispiel mal das Thema - Motor Tuning/ Entdrosseln nimmt- da wäre eine Antwort wie " für mich kommt Tuning nicht in Frage" ja schon ein aufblähen was keine norwendigen Informationen beinhaltet. Schlimm finde ich die Antwort aber nicht wenn ein User mitteilen will das es für ihn nicht in Frage kommt.

In den 3 Mazda Foren wo wir sind ist es nicht viel anders wie hier, im Dahatsu und Toyota Forum ist es auch so.