Stimmt Zigeunerschnitzel ist diskriminierend
. Jägerschnitzel aber nicht ![]()
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich würde mal bei Mazda Deutschland nachfragen. Da kann man ja auch anrufen.
Soweit ich weiss kann es mit Garaantieansprüchen eng werden wenn der Termin überschritten wird. Man hat ja schon von solchen Fällen gehört. Aber das ist auch nur hören. Man könnte auch versuchen die Grantiebedingungen zu bekommen da kann man es genau nach lesen.
Unabhängig vom Bordcomputer sehe ich es auch in der Mazda App. -
98 Oktan Super Plus, 100 Oktan Shell oder 102 Oktan Aral muss(kann) man nur tanken wenn das Auto beim Tunen so abgestimmt wurde das die maximale Leistung mit dem Sprit erzielt wurde. Aber selbst wenn es so gemacht wurde kann man noch normales Super tanke und sollte dann nur nicht die maximal mögliche Leistung abrufen. Unser Mazda 3 ist auf 102 Oktan abgestimmt fährt aber auch mit 98 Oktan etc.
Auf das CX3 tuning trifft das nicht zu. Wie schon geschrieben kannst du E10 oder Super tanken. -
Nein, weil es nichts schlimmes ist zum Türken zu schreiben. Das sind ja Türken. Hätte auch zum Deutschen oder zum Chinesen schreiben können wenn es die passende Nationalität wäre. Türke ist eine Nationalität wie jede andere auch ,die weder schlechter noch besser ist. Somit wertet das Nationalitätswort werder auf noch ab.
Die Jungs machen top Arbeit zu einem guten Preis. -
Samstag CX3 zum Türken gebracht. Aussenreinigung von Hand und Innenreinigung komplett
-
Jeder muss das passende Auto für sein Fahrprofil kaufen. Habe ich 20 km Arbeitweg und eine Garage mit Strom passt ein Hybrid. Ist mein Arbeitweg 100km Autobahn und keine Garage passt ehr ein Diesel usw,
Jedes Antriebssystem hat seine Nachteile , es gilt für jeden einzelnen sein Anforderungsprofil mit den Technikangeboten so gut wie möglich in Einklang zu bringen.Nicht zu vergessen ist noch, das passende Auto für die eigene Wegstrecke muss nicht das Gesamtpassende Auto sein. Wenn der Hybrid für die Wegstrecke passt muss er nicht zum Menschen passen weil der vielleicht sportlich schnell unterwegs sein will
-
Es ging ja nicht um andere Nachteile oder Vorteile sondern darum das der X weder in Sparsamkeit (gegen den Toyota) noch in Fahrdynamik (gegen den Focus) gewinnt.
Das heist ja nicht das das gesamte Auto nicht gut ist. Nur der Motor bringt in 2 Bereichen nicht das was man gedacht hat -
EIne eigene Meinung zu bilden ist ja nicht schecht. Ich werde das auch machen.Aber das ist dann subjektiv. EIn Vergleich mit gleicher Fahrweise auf gleicher Strecke mit verschiedenen Autos sagt schon etwas genaueres aus.
Wir fahren dann nur den X ohne z.B. den Hybrid als Vergleich zu haben und sagen der X ist gut und sparsam. Aber vielleicht ist der Hybrid wie im Test sparsamer/besser.
Wir fahren den X sportlich, habe vorher z.B. einen 120 PS CX3 gefahren und sagen der X ist sportlich. Einen Vergleich zu einem anderen 180 PS hat man aber nicht.Selbst wenn man den Vergleichswagen hätte und direkt vom X umsteigen könnte müsste man 2x das gleiche machen (z.B. beschleunigen im 4 Gang von 60 auf 100) und jemand da neben sitzen haben der das ganze exakt mit stopt um vergleichbare Zeiten zu haben.
Die Aussage von Hellew ist schon Ok. Toyota mit alter Technik und 50 kg schwerer braucht 1 Liter weniger/100km. Das ist "traurig" aber wahr.
-
Wenn so ein neuer Motor der im Vorfeld gross angepriesen wird ,erwartet man ja das er irgentwas richtig gut kann. Aber wenn er dann nicht sparsamer ist wie andere Motoren (mit konservativer Technik) und sich it 180 PS nicht anfühlt wie 180 PS ist das enttäuschend
Kaufe ich 180 PS weil ich ein sportlicher FAhrer bin ,bin ich enttäuscht.
Kaufe ich den Motor wei ich ein sparsamer Fahrer bin und mehr sparen will wie bei anderen Herstellern bin ich enttäuscht.Einschränkung: Meine Aussage bezieht sich auf das was man an Werten bisher lesen konnte. In den nächsten Wochen werde ich den Test seber machen
-
Also poltern und schauklig wird es nicht. Härter wird es schon. Ob Eibach mit den passenden Dämpfer besser ist kann ich nicht beurteilen. Meine Beurteilung bezieht sich nur auf original Dämpfer mit Federn und da ist H+R besser.
Wir wohnen nähe Mönchengladbach.