Beiträge von stephan-jutta

Dahattest du ja Glück im Unglück das sie sich wenigstens gemeldet hat. Denke daran das die für die Zeit der Rep. ein Leihwagen zusteht den die andere Versicherung bezahlt. Wenn du darauf verzichten kannst kannst du dir das Geld auch auszahlen lassen

Eigentlich logisch, dass die Begrenzung Mo.- Fr. gilt, steht ja so da.
    Was anderes wäre es wohl mit dem Zusatz "Werktags".
    Das gilt dann natürlich nicht an Feiertagen.
    Gilt eigentlich der Samstag auch als Werktag??? ?(

Samstag ist Werktag. Steht ja auch immer an Parkautomaten das man Werktags zahlen muss und da zahlt ma dann ja auch Samstags

Thema heisst ja ......................oder was anderes. Was ich nun schreibe kann Zufal sein.
    Unser Aussendienstler bekommt immer Opel Astra Diesel für 3 Jahre von der Firma. Letztes Jahr ein Monat vor Ende vom Leasing Vertrag, Getriebeschaden- Schaltgetriebe
    Anfang dieses Jahr unser Firmentransporter Opel Movano (wird hauptsächlich nur im letzten Gang mit ca.120KM/H auf der Autobahn bewegt) 180000km Getriebeschaden- Schaltgetriebe.
    Letzten Monat neuer Opel Astra vom Aussendienstler 50000km Motor total Schaden.

.............oder was anderes ist dann wohl nicht Opel, oder alles nur Zufall, genaues weiss man nicht

Wie würde man eine neutrale Sicht/einen neutralen Vergleich erkennen? ?(

Das ist schwierig. Man müsste den Verfasser durchleuchten um ihn einordnen zu können. Und der Bericht musste bei gegenüberstellen der Fakten mit den gleichen Date arbeiten.
    Wenn man so durchsichtig arbeitet und für das Pro Thema mit den Verbrauchsangaben der Hersteller arbeitet und bei dem Kontrathema mit den echten Verbrauchswerten kann man den Einfluss ja schon "ablesen". Sowas sollte wohl nicht vorkommen. Das sind dann Punkte wo man zumindest erkennt das es nicht neutral ist.

Ob der Bericht neutral ist weiss ich auch nicht aber er sagt viel gegenteiliges von dem anderen Bericht aus:
    https://www.auto-motor-und-spo…neutral-batterie-lithium/

Es ist sehr schwer zu erkennen(zumindest für mich) was nun wirklich den Tatsachen entspricht

Da ich von Automatik nicht weiss und es sowas bisher auch nur in Leihwagen hatte mal eine Frage (da Automatik gerade hier Thema ist).
    War es früher nicht so das Autos mit Automatik in der Stellung N nicht nzw. nur wenige km abgeschleppt werden durften? Und wie ist das heute, hat sich da was geändert?

Er hat bestimmt mit vielem recht was er sagt aber er ist nur bedingt objektiv.er bemängelt das ein Wasserstoffauto 60000-80000 Euro kostet- klar bei den Stückzahlen. autoserden erst bei hohen Stückzahlen günstig. Er sagt wie toll Porsche mit dem E Auto ist weil es 80% Ladung in 15 Minuten schafft- da hält er sich an die Zahlen die Porsche auf dem Papier vorgibt obwohl Test schon in der Praxis gezeigt haben das der Porsche das nicht kann. Bei den Kosten für das Fahren von 100 km mit Wasserstoff hält er sich aber nicht an den Verbrauch den Toyota auf dem Papier vorgibt sondern sagt hier das das ein theoretischer Wert ist und in der Praxis mehr verbraucht wird.
    Ein dichtes Wasserstoff Tankstellennetz aufzubauen kostet 1 Millarde( ich kann das nicht überprüfen) aber wo ist die Gegenrechnung was es kostet überall Strassen aufzureissen,"dicke" Stromkabel zu verlegen und E Ladestationen aufzubauen.
    Auch wenn er teilweise recht macht er sich mit diesen Aussagen verdächtig , verdächtig das er irgentwie vin der "reinen E auto Industrie" gesponsert wird.
    Da wo es in den Kram passt passt nimmt man die therotischen Werte, und um das zu untermauern nimmt man auf der anderen Seite die realen Werte.
    Gegenrechnungen flächendeckende E Säulen - Wasserstofftankstellen werden nicht gemacht.

Ich habe ja hier auch mal einen Link zu einem Text über Wasserstoff eingestellt der genau das Gegenteil aussagt.

Das Problem ist aus meiner Sicht das kaum jemand genug belegbares eigenes Wissen über beide Themen hat und so einen neutrale Sicht/Vergleich anstellen würde.

Link habe ich im Moment keinen weil viele Anbieter von Ali nicht mehr nach Deutschland liefern. Einfach mal selber durchklicken bis du jemand findest der noch liefert. Oder du schaust bei Ebay oder Amazon. Da kosten die zwar das Doppelte aber da der Preis nicht so hoch geht das auch.
    Du kannst alles auf LED umstellen, Innen, Nummerschild, Rückfahrlicht ohne das die Bordelek. sich meldet

Wir kommen mit dem Mazda Navi auc noch gut klar wenn es nicht ganz aktuell ist. Sollte Aktuallität mal nötig sein haben wir noch Scout GPS im Handy. Das kann kostenlos Online navigieren oder man hat die Möglichkeit für kleines Geld Kontinente (die dann immer automatisch kostenlos aktuallisiert werden), Traffic und Radarwarner (der unauffällig im Hintergrund läuft und den Bildschirm bei "Gefahr" rot einfärbt und es per Sprache meldet) hinzu zu kaufen.
    Wir haben es mehrfach in Urlaubsländern (Türkei, USA, Spanien usw.) offline benutzt (Karten vorher runter geladen) und sind damit immer top gefahren.