Beiträge von stephan-jutta

Ein Durchschnittsverbrauch von 13 Liter ist mit einem CX3 ja normal nicht zu erreichen alo muss etwas nicht OK sein. Wenn die Werkstatt wie in diesem Fall mit einer schnell Suche nichts findet gebe ich ihr nochmal die Chance indem sie den Wagen ein zwei Tage bekommt. Findet sie dann auch nichts soll sie entweder einen Ing. von Mazda Deutschland anfordern oder du wechselst die Werkstatt.
    Entweder wird der Fehler gefunden oder du musst den Wagen wandeln bzw. gegen einen anderen eintauschen.
    Da du in der Garantie bist und dir keinen Kosten für einen Fehler entstehen sollen den du nicht verursacht hast bleibt dir keine andere Wahl. Die meisten Mazda Werkstätten sind nicht sehr kompetent wenn der Fehlerspeicher keinen Fehler anzeigt weil die nur das diesem Verfahren arbeiten. Ausserhalb der Garantiehätte ich dir geraten eine kleine Dorfwerkstatt zu suchen mit einem alten Schrauber der schon alles erlebt hat so wie z.B. die Autodoktoren im TV.
    Solche Menschen sind kompetenter wenn man keine Anweisung aus dem PC bekommt

Wie haben ja hier schon mal über Premium Sprit geschrieben. Bei Total Premium Diesel hatte ich eine ruhigeren Motorlauf des Diesels festgestellt. Ander schwören auf Aral Ultimat.
    Beim Nachlesen im Internet bin ich auf BMW Diesel Tuning gestossen. Da fahre viele normalen Diesel und machen ihn mit Dieseladditive selber zum Premium Diesel. Nun habe ich das auch mal 2 Tankfüllung ausprobiert und muss sagen das der Motor fühlbar ruhiger läuft.
    Ob die anderen Versprechen des Produktes Russminderung,Pflege und Reinigung der Injektoren, Erhöhter Schmierschutz der Hochdruckpumpe eintreffen kann man wohl erst viel später sagen.
    http://www.ctr-motorsportshop.…1-40bf-9cba-e785c7f736a5/

Der Link / Preis ist für 4 Kannister, zum ausprobieren kann man ja auch erst mal einen bestellen. Mischungsverhältniss steht auf dem Kannister

Um dem Forum Thea gercht zu werden , war gerade tanken und habe das Monzol 5c dazu gekippt

Kann man so machen, muss man aber nicht. Jeder wie er will. Fips geht den normalen Weg und das ist Ok und ausreichend. Ich beschäftige mich damit wie ich für das gleiche oder weniger Geld noch etwas verbessern kann.

Die Politiker ändern aber die Rahmenbedingungen so das man Richtung E Auto "gezwungen" werden soll. Wahrscheinlich wie Ralf schreibt mit Forscher im Rücken auch wenn die Forscher nicht direkt an der Änderung der Rahmenbedingung beteiligt sind.
    Aber das ganze wird nach der nächsten Wahl noch "härter" weil dann die Grünen mit in der Regierung sitzen und nicht wie in früheren Tagen mit 5.6.7 % sondern fast gleichberechtigt. Zumindest wenn man den Umfragen glauben darf.

Ich habe mich die letzten Tage viel "Zeit in Öl" Investiert und mich entschieden vor der Inspektion nun mal dieses Öl einzufüllen (Diesel)

RAVENOL Arctic Low SAPS ALS SAE 0W-30

es ist ein C3 Öl das die Mazda Freigabe hat (Mazda ist ein C1 Öl mit etwas schlechteren Schmiereigenschaften). Zudem hat es bei VW, Mercedes und BMW die Diesel LongLife Freigabe.

Das ist ein Argument. Ich muss in 2 Wochen zur Inspektion und werde mit dem Argument mal nachfragen obwohl ich nicht glaube das man mir so ehrlich Antworten wird. Ich hatte ja schon mal nachgefragt und da sagte man mir das Motul Öl besser ist wie Mazda Öl. Wenn ich in Ölforen nachlese bestätigt sich das auch.
    Trotzdem kann das Hauptargument (und das halte ich für wahrscheinlicher) das von Fips sein.

In der aktuelle Autobild wird von einem Reichweiten Test berichtet. Porsche Taycan (der ja in allen Dingen wie Reichweite, Ladegeschwindigkeit usw. so super dargestellt wird) gegen Tesla Model S P100 Long Range. Der Porsche schafft 323 KM, der Tesla 600Km.
    Porsche sagt das es daran lag das die Klimaanlage und Heizung angewesen ist.
    Was nicht in dem Bericht steht aber zuletzt im TV beim Porsche Test zu sehen war das auch die angegeben Ladegeschwindigkeit bei Porsche nicht erreicht wird.
    Fazit am Ende des Autobild Bericht- Porsche ist heute noch nicht da wo Tesla vor Jahren war-wo bleibt da der Fortschritt?