Ohne das ich es erklären kann wird sich aber auch beim Benziner einiges getan haben ausser Direkteinspritzer weil es immer mehr möglich ist das Gemisch abzumagern. Hat vielleicht war mit Kolbenbodenform usw. zu tun. Das wird nur nicht so ausgeschlachten weil es vielleicht viele kleine Dinge sind ?
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das von mir oben erwähnte Monzol 5C hat mindestens den gleichen wenn nicht einen bessern Effekt wie 2 TAkt Öl und hat auch die Nachteile für den Kat und Partikelfilter nicht.
Wie erwähnt fahren damit im BMW Forum 335 D und 535 D Motoren (getunt mit über 400 PS schon viele Jahre ohne ohne Probleme.
Da es ja nicht sehr teuer ist einfach mal ausprobieren und hier die Erfahrungsberichte rein schreiben.
Ich bin begeistert aber es kann ja auch andere Meinungen geben -
Meinem Sohn ging es auch so. Wildschwein in die Türe seines Mazda 3 gelaufen. Da er Werkstattbindung hatte, kam das Auto zur Werkstatt "der Versicherung".
Weder Mazda noch im Zubehör war auf die schnelle eine Tür zu bekommen. Er hat das Auto nach 3 Tagen wieder abgeholt und ist noch 6 Wochen damit gefahren bis die neue Tür da war.
Zeitgemäss ist das nicht -
@Gladbacher
du schreibst, später wird es auch preiswerte Modelle geben.
https://apl.de/neuwagen/vw/e-up/preisliste.php?i=
ich hoffe das du recht behälst. Ich glaube das es nicht mehr viel günstiger wird -
Habe es mit 2 Takt Öl ausprobiert. Man merkt die Verbesserung.
Bin dann im BWM Tuning Forum auf das hier gestossen- weil es viele bei getunten BMW Diesel verwenden.
http://www.ctr-motorsportshop.…1-43fd-a328-ec77b070aa2e/
Ist noch eine Nummer besser wie pures 2 Takt Öl -
Ein Durchschnittsverbrauch von 13 Liter ist mit einem CX3 ja normal nicht zu erreichen alo muss etwas nicht OK sein. Wenn die Werkstatt wie in diesem Fall mit einer schnell Suche nichts findet gebe ich ihr nochmal die Chance indem sie den Wagen ein zwei Tage bekommt. Findet sie dann auch nichts soll sie entweder einen Ing. von Mazda Deutschland anfordern oder du wechselst die Werkstatt.
Entweder wird der Fehler gefunden oder du musst den Wagen wandeln bzw. gegen einen anderen eintauschen.
Da du in der Garantie bist und dir keinen Kosten für einen Fehler entstehen sollen den du nicht verursacht hast bleibt dir keine andere Wahl. Die meisten Mazda Werkstätten sind nicht sehr kompetent wenn der Fehlerspeicher keinen Fehler anzeigt weil die nur das diesem Verfahren arbeiten. Ausserhalb der Garantiehätte ich dir geraten eine kleine Dorfwerkstatt zu suchen mit einem alten Schrauber der schon alles erlebt hat so wie z.B. die Autodoktoren im TV.
Solche Menschen sind kompetenter wenn man keine Anweisung aus dem PC bekommt -
Gute Schlussfolgerung.Bei welcher Partei sollen wir starten?
-
Teilweise stimme ich dir zu.
Aber das die Grünen (ich wähle sie nicht) sich Null für Umwelt interessieren stimmt wohl nicht -
Wie haben ja hier schon mal über Premium Sprit geschrieben. Bei Total Premium Diesel hatte ich eine ruhigeren Motorlauf des Diesels festgestellt. Ander schwören auf Aral Ultimat.
Beim Nachlesen im Internet bin ich auf BMW Diesel Tuning gestossen. Da fahre viele normalen Diesel und machen ihn mit Dieseladditive selber zum Premium Diesel. Nun habe ich das auch mal 2 Tankfüllung ausprobiert und muss sagen das der Motor fühlbar ruhiger läuft.
Ob die anderen Versprechen des Produktes Russminderung,Pflege und Reinigung der Injektoren, Erhöhter Schmierschutz der Hochdruckpumpe eintreffen kann man wohl erst viel später sagen.
http://www.ctr-motorsportshop.…1-40bf-9cba-e785c7f736a5/Der Link / Preis ist für 4 Kannister, zum ausprobieren kann man ja auch erst mal einen bestellen. Mischungsverhältniss steht auf dem Kannister
Um dem Forum Thea gercht zu werden , war gerade tanken und habe das Monzol 5c dazu gekippt
-
Kann man so machen, muss man aber nicht. Jeder wie er will. Fips geht den normalen Weg und das ist Ok und ausreichend. Ich beschäftige mich damit wie ich für das gleiche oder weniger Geld noch etwas verbessern kann.