Beiträge von stephan-jutta

Wo bringst du deinen Wagen denn hin? Info gerne auch per PN. ;)

Mönchengladbach / Odenkirchen / Kölnerstrasse / Aral Tankstelle. die ehemalige Werkstatt auf dem Tanke ist der Handwaschcenter. Die sind sehr gut , waschen auch Türeinstiege und die offene Tür von unten. Aussen und Innenreigung 25 Euro. Leider kann man meist nicht drauf warten weil die viel zu tun haben. So muss man mit einem 2 Autos hinfahren um dann einen da zu lassen

Ja das Ziel wird sein das wir nicht mehr mit dem Auto in die Stadt fahren. Die Städte können den gewonnen Platz für mehr Radwege, mehr Plätze mit Cafes etc. nutzen.
    Bei einigen Städten wird das dann auch bedingt funktionieren. Bedingt deshalb- wenn kein Platz mehr für die Autos da ist, überleben dann auch die Cafes wenn dauerhaft schlechtes Wetter ist und die Menschen mit dem Auto nicht in die Stadt können und mit dem Fahrrad nicht wollen?
    Die Verkaufsgeschäfte werden entweder in Center auf die grüne Wiese abwandern (wo es wieder Parkplätze gibt) oder Pleite gehen weil die Menschen noch mehr im Internet bestellen.
    Es wäre auch interessant wie es mit den eh schon schlecht bestellten Stadtkassen aussieht wenn die Mio für Falschparker Protokolle nicht mehr rein kommen.

Kann es sein das die Tempoüberschreitung bis zum Fahrverbot zwar runter gesetzt worden ist aber gleichzeitig auch die Geldsumme?
    Ich habe vor Jahren mal wegen 42 KM zu schnell auf der Autobahn , Punkte, einem Monat Fahrverbot (konnte ich umgehen weil ich sonst nicht zur Arbeit komme) und 300 Euro bekommen (wurde dann mehr weil der Monat Fahrverbot weggefallen ist)

Hallo

bin heute den KIA X- CEED Launch Edition mit 204 PS Autom. Probe gefahren und war begeistert. Der Wagen fährt sich ausgesprochen harmonisch und bei Bedarf auch sehr agil im Sportprogramm. Er hat alle nur erdenklichen Extras und ein sehr ansprechechendes Interieur. Die 7 Jahre Hersteller Garantie gibt es sonst bei keinem Fz.
    Als ich war ca 100km unterwegs und war nach der Rückgabe sehr angetan von diesem Fz, so das mein Wechselgedanke wieder neuen Auftrieb bekam.
    Jetzt werde ich den mit 140 PS noch fahren und wenn der mir von der Motorleistung passt, dann könnte es sein, das demnächst kein Mazda mehr bei mir in der Garage steht, sondern ein KIA

Der X CEED gewinnt auch alle Test. 7 Jahre/150000km Garantie sind unschlagbar. Über Optik lässt sich immer streiten, persönlich finde ich sie sehr gelungen.
    Alles in allem ein super Auto.

Der CX30 ist neuer wie der bisherige CX3 und damit auch besser. Der bald neu kommende CX5 wird auch wieder besser sein wie der CX30. Das kann mna endlos fortsetzen. Ich bin da ehr bei gresh. Zu dem Zeitpunkt wo ich ein neues Auto kaufe suche ich mir das aus was am besten passt. Wenn sich die Umstände nicht ändern fahre ich das Auto erst mal für länger.
    Für andere Menschen ist die Situation anderes weil sie z.B. leasen und der Vertrag ausläuft, die Umstände sich ändern oder weil sie einfach lust haben auf ein neues Auto.
    Ist doch schön das wir alle so verschieden sind, ich freue mich für jeden der sich seinen Traumwagen kaufen kann