Spritpreise sinken weiter, gerade an der Tankstelle 0,95/L für Diesel gesehen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Gerade alle Autos vollgetankt. Diesel 0,97 /L. Mein Schwager hatte heute in Fulda sogar 0,96/L.
Dabei habe ich zum ersten mal den Verbrauch in der Anzeige für eine Tankfüllung gegengerechnet.
Anzeige stand auf 3,4 L /100 Km, errechnet habe ich 3,44 L/100 km. War erstaunt das es so genau ist. -
Ich nehme das auch schon länger und bin zufrieden
-
Nochmal alle Autos vollgetankt bevor sich die OPEC Einigung bemerkbar macht. Diesel 0,96/L, Super 1,09/L.
-
Muss heute Abend auch die Autos mal mit Diesel volltanken. Im Moment kostet der 1,01/L. Heute Abend wird er aber wohl unter 1 Euro gehen.
Da aber wie Jue Scho als Bild eingestellt hat eine Einigung der OPEC bevor steht werden die Preise wieder steigen.
Ist Russland und Saudi Arabien Mitglied der OPEC? Die beiden haben ja weiter Unmengen Öl auf den Weltmarkt geworfen und dadurch in der Krise den Preis noch weiter gedrückt -
Wenn aber wie CX3 Fahrer schreibt der Prime Line und der Center Line kaum bestellt wurden kann die Erhöhung doch egal sein. Da ist dann schon interessanter wie sich der Preis der 2 neuen Ausstattungslinien zur den alten Exclusiv und Sportsline verhalten bzw. ob die Alten und neuen Ausstattungen vergleichbar sind
-
Schwarz, rubinrote...oder silberne! Ich überlege, meine silbergrau folieren zu lassen, so wie die Anbauteile am Nebler, Leiste an den Türen.
Ursprünglich war ja meine Idee, diese genannten Teile alle in einem nicht zu knalligen weinrot zu machen als Kontrast zum Matrixgrau, aber das wird mir dann doch zu aufwändig - also würden silberne Spiegelkappen genügen!Warum folieren wo wir doch einen Lackierer an der Hand haben. Die Kosten sind im gleichen Bereich. Leisten an den Türen geht ja problemlos wie du an unserem CX3 gesehen hast.
Einfach melden wenn du dich entschieden hast ob du lackieren willst und was, dann fahren wir gemeinsam zum Lacki. -
Vor vielen Jahren hat Auto-Motor-Sport mal einen Golf genommen und denn in der Theorie nur aus original Ersatzteile zusammengestellt.
Der Golf kostet im Laden gekauft 40000 Euro, aus original Ersatzteilen zusammengestellt 100000 Euro.
Wie Hellew schon schreibt- original Teile sind teuer. Manchmal muss man die nehmen weil der Zubehör Markt nichts anbietet. Wenn der Zubehör Markt etwas anbietet gibt es noch den Unterschied zwischen Ersatzteil und Ersatzteil in Erstausrüsterqualität.
Bei der Erstausrüsterqualität laufen die Teile auf der gleichen Produktionsstrasse wie die original Teile bekommen nur keinen Herstellerstempel -
hier kannst du nachlesen welcher Belag für was am besten geeignet ist
-
Goldmull, das mit dem kalt und warm bremsen kommt bei EBC auf die Beläge an die du fährst. Du kannst auch Beläge fahren die dem original sehr nah kommen. Es gibt ja Yellow, Red, Black,Green.........................Stuf Beläge.
Da kann jeder sich bei EBC einlesen und das passende für seinen Fahrstil raussuchen