Viel Spass mit der Suzi
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Mein Mazda Händler meinte auf meine Nachfrage das er das Mazda Öl nie nimmt sondern Motul weil er es von der Qualität (kann ich nicht beurteilen) besser findet. Da ich meine Ölwechsel immer selber mache bin ich auch auf das Motul umgestiegen.
-
Die Gebrauchtwagen Preise sind hammerhart. Hatte vor 11 Jahren einen Mazda 3 MPS neu gekauft. Listenpreis war 32000 bezahlt haben wir 23000.
Verkauft wurde er zum Jahreswechsel für knapp 12000 und da wäre auch noch mehr gegangen . Erst hatten Händler auf meine Anzeige angefragt die 10000 geben wolltenwas ich aber nicht gemacht habe. Als der erste Privatkäufer mit knapp 12000 kam habe ich verkauft weil der Bitcoin gerade bei 15000 stand was sehr günstig war
. Hat sich gelohnt da Bitcoin nun bei 27 -30000 steht. Geld verdoppelt -
Oder in beides

-
Dann müsste bei uns auch einige Gummis defekt sein. Wir haben in der Familie 5 Mazdas und alle sind mit Fluid gemacht. Denke ehr das es bei dir etwas anderes war
-
Wenn du nicht mehr reagierst machen die dir per Mail 1-2 Angebote mit einem höheren Ankaufpreis.
Bei unserem Verkauf wollten die den preis dann wieder vor Ort drücken und wir haben den Wagen über dem Besten Angebot von "wirkaufen......."
bei Mobile verkauft
-
Mein Nachbar fährt ein Dacia mit kleinster Ausstattung und ist auch zufrieden

-
Das stimmt die Lenkradheizung ist weg aber durch das Alcantara auch nicht mehr nötig
-
Wir haben unseren am ersten Tag nach Kauf mit Fluid Film machen lassen. Es gab keinerlei Probleme mit Dichtungen (Kamera) etc. Das Fluid gibt es wohl in 2 Farben (schwarz und transparent) und in 2 Viskositäten (dünner für Hohlräume und dicker für Unterboden).
Zum Fluid, der Tipp kam von meinem Schwager der als Ing. im Schiffbau arbeitet. Bei den Schiffen werden die Ausgleichs Tanks aus normalem Stahl hergestellt und dann mit Fluid versiegelt. Danach kommt Salzwasser in die Tanks und es rostet selbst nach Jahren nicht. Durch Zufall verwendet genau das auch mein Lackierer der unser Auto gemacht hat. Das Fluid ist nach dem einbringen ca 24 Stunden sehr kriechfähig und schaut an einem Stahlträger 1-2 cm bergauf ( Test meines Lackierers).
Auch sehr gut soll Wachs von Mike Sanders sein aber auch erheblich teurer.
Unser CX 3 war letzten Monat beim TÜV und der TÜVler meinte das er noch keinen CX3 mit 7 Jahren gesehen hat der gar kein Rost hat. Selbst am Unterboden an Blechkanten nicht
-
cx3-forum.de/gallery/image/2442/
wir haben das draus gemacht- also altes Lenkrad aufarbeiten lassen. Funktionen bleiben natürlich die gleichen