Beiträge von Pauliernie

    Das die Pedale für Gas, Bremse, Kupplung sicherheitsrelvant sind und der Enbau eine ABE benötigt, ist nachvollziehbar aber für so eine profane Fußstütze ist das nicht nachvollziehbar.

    Danke für den Link. hab ich mir schon gedacht das der Mitarbeiter bei meinem FMH nicht so gut informiet scheint.


    Weißt du wie das Teil montiert wird ? Auf dem Foto sieht es so aus, als ob das Teil angeschraubt wird. Nun möchte ich aber nicht in die Bodengruppe meines Autos Löcher Bohren.
    Müßte doch auch mit klebenden Klettband funktionieren ?


    In meinem alten Mazda 3 hatte ich eine handgefertigte Fußstütze eines Users aus dem Mazda-Forum, sogar mit Schriftzug ausgefräßt. Der Kollegen hatte da jedenfalls Klettbänder beigepackt und das hielt.

    Moin Zusammen,


    ich war heute beim FMH und habe mir die LED-Innenbeleuchtung einbauen lasen. Nebenbei wollte ich eine Alu-Fußstütze erwerben. Der Mitarbeiter aus dem Service sagte mir dann aber, dass die Fußstütze nur in Verbindung mit dem kompletten ALU-Pedalsatz möglich ist. Diesen Satz benötige ich nicht sondern nur die Fußstütze für die Ablage links im Fußraum.


    Teilenummer: DA6C-V9-095A für 42,99


    Bin ich oder ist der Service-Mitarbeiter im falschen Film?

    Moin Zusammen,


    verwendet einer den Folienschutz für die Griffmulden ? Bei meinen weissen CX-3 waren nch 2,5 Jahren doch zahlreiche Mikrokratzer zu sehen. Bei meinem neuen roten möchte ich das verhindern und habe mir entsprechende Folien besorgt.
    Allerdings ist das super fummelig mit der Wasser-Klebe Lösung. Eine Folie habe ich schon verheizt.


    Hat jemand einen Tipp oder gibt es auch eine andere Folie ausser der mit dem vorigen Nassmachen der Klebefläche ?

    @'chess_1


    ich habe nun Zeit gefunden mich wieder mit der Andoid-Problematik zu beschäftigen und die Entwickleroption aktiviert und USB-Debugging ausgeschaltet.


    Siehe da es hat funktioniert und mein Smartphone hat sich mit dem Mazda verbunden.


    Vielen Dank an alle für die Tipps und die Unterstützung :):thumbup:

    Bei dem CX-3 den ich fahre Bj. 2016, ist das relativ einfach. Automatik auf Stufe N und dann den Motor aus, fertig.
    Bei den jetzigen Modellen weiß ich nicht wie das mit der elektrischen Feststellbremse ist, da müßte sich mal einer äußern der ein aktuelles Modell fährt.

    und genau darauf zielt meine Frage ab ?(

    Mal ne blöde Frage an alle Automatikfahrer. Da ich ein Automatik-Newbie bin, würde ich gerne wissen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um richtig durch eine Waschstrasse gezogen zu werden.


    Ich würde vermuten den Schalthebel auf "N" und Start/Stop aus und Motor anlassen oder was ?

    also, es hat mit dem Motorola G6 schon mal kurz funktioniert. Meine Frau hat auch ein Motorola (Z2)


    Wir haben dasselbe Kabel verwendet. Eine Bluetooth -Verbindung funktioniert