Beiträge von Robert

    Du kannst natürlich auch das Technikpaket nehmen und den Woofer mit dem Styrophor gleich von Anfang an ausbauen und im Keller lagern. Danach hast du "wirklich" Stauraum :0032:


    Überlege mal :
    Das Styrophor ist nur reingelegt. Der Wooferausbau ist nur ein Stecker und eine Schraube lösen und weg ist das Zeugs. Dann den weichen Boden unten auf's nackte Blech legen, fertig. Mehr Kofferaum gibts nicht und wenn dir die Akustik nicht so am Herzen liegt, wirst du den Woofer nicht vermissen. Und trotzdem hast du den Vorteil dass du die ganzen Annehmlichkeiten vom Technikpaket nutzen kannst :0013:
    Ich weiss ich blase in das selbe Horn wie viele hier, aber das Technikpaket ist wirklich eine erhebliche Steigerung des ganzen Fahrgefühls. Nimm es. Und wenn du es so machst wie ich hier beschrieben hab hast du danach sogar noch mehr Raum unter dem festen Zwischenboden als ohne Technikpaket :0020::0005:

    Was sehr edel aussieht, sind weisse Felgen. Aber sie sind natürlich auch recht reinigungsintensiev.
    Ich finde jedoch "nur" weiss ziehmlich eintönig. Darum gefällt mir die Brock noch sehr gut .


    image.jpeg


    Ich sah sie zum ersten mal auf einem 6er Kombi. Und da find ich sie top 8)


    image.jpeg


    Was ich auch sehr intressant finde ist so eine Farbmischung zwischen Bronze und Gold. Mein Mazdahändler hat in dieser Farbe eine Felge auf dem neuen 2er kommt auch sehr gut :0007:
    Ich mach mal ein Foto wenn ich das nächste mal dran denke. Bis dato : Ich meine sowas :0032:


    image.jpeg

    Kurze Anmerkung :


    Klugscheissmodus AN :


    Diff = Differenzial, hat rein gar nichts mit AWD zu tun, jede Achse hat ein Differenzial. Wenn nicht, ist sie zu 100% gesperrt.
    Ein Differenzial hat in erster Linie die Aufgabe den Abrollunterschied, des kurveninneren Rades und des kurveräusseren Rades
    in gefahrenen Kurven auszugleichen. An sonsten schiebt das Fahrzeug gerade aus.


    Klugscheissmodus AUS

    @Canyon99


    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es die richtige Entscheidung war.
    Am meisten "Angst" habe ich jedoch vor dem aufschwimmen bei Schneematsch mit solch breiten Reifen,
    da mein CX ja auch kein Allrad ist und auch als "Leichtgewicht" verzeichnet werden kann ( 1200kg )
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :D


    Zudem ist es schon auch so wie du beschrieben hasst. Man(n) fährt ja auch nicht mehr auf der letzten Rille :D
    Ausser vielleicht mal mit dem MX [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]


    PS : hoffentlich liesst das meine Frau nicht. Sonst .... :w0031:

    So Leute, und nun muss ich hier zu grabe kriechen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d020.gif]


    Ich dachte immer, dass es bis Anfang des Winters sicher mehrere Hersteller geben wird die einen Winterreifen in der Dimension 215/50 18Zoll anbieten
    werden. Wie wir nun alle wissen ist das nicht so [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif]


    Ich habe auch mehrfach geschrieben, dass ich dem TOYO Winterreifen meine Vorschusslorbeeren mitgeben werde und darauf vertraue, dass sie einen
    ordentlichen Winterreifen produzieren werden. Da ja der Sommerreifen auf unseren CX auch von TOYO sind, und eigentlich richtig gut funktionieren :0032:


    Nachdem ich dann aber mehrere Testergebnisse des TOYO Snowprox, in diversen Grössen und von diversen Testern gelesen hatte, und sich in allen Test,
    egal ob ADAC, ÖAMTC, TCS und diversen Autozeitungen überall der TOYO Snowprox mit einer grossen Schwäche im Nass-Bremswert zweigte, war für mich das Thema abgeschlossen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a040.gif]
    Denn das ist ein Wert, den man klar messen kann, und eine klare Aussage über die Gummimischung macht. Leider [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif]


    Somit ging die Suche für mich wieder von neuem los [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif]
    Damit war für mich auch klar, dass ich in der Gösse 215/45 18 Zoll etwas suchen, auswählen und bestellen würde.
    Ich war auf dem besten Weg den Bridgestone Blizzak LM-32 zu bestellen, als mir eine kleine Werbung im Reifenportal von Reifendirekt.ch auffiel [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif]


    "Erster Winterreifen der Welt mit A-Nassgriff-Klasse von Nokian Tyres: Nokian WR D4 Winterreifen"  [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k060.gif]

    Da war mein "Jagdinstinkt" wieder geweckt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]
    Auch, weil ich schon seit mehreren Jahren auf meinem Mazda 6 den NOKIAN zLine als 225/40 18Zoll im Sommer fahr und wirklich mehr als sehr zufrieden bin mit dem Reifen :0007:


    Also begann ich zu recherchieren : und bin dann auf der Nokian Homepage auf diese beiden Seiten gestossen : Seite 1 und Seite 2 beide mit Videos in deutsch [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]
    Das war's ! Dieser Reifen hatte genau das worauf ich persönlich sehr grossen Wert lege. Sehr gute Nass, Schneematsch, Lauf- und Bremseigenschaften :0008:
    Doch wie das Leben so spielt gibt es den WR D4 nicht in der Dimension 215/45 R18 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif]


    Nach reichlichem hin und her und abwägen, habe ich mich dann entschlossen den NOKIAN in der Grösse 225/40 R18 zu bestellen.
    Ich hoffen nun, dass er für unser leichtes Auto nicht zu breit ist. Von dem habe ich wirklich ein wenig Respekt.
    Ich werde diesen Winter, sofern es auch Schnee gibt, wahrscheinlich viele Gelegenheiten haben, mir ein Urteil zu bilden
    über diesen Reifen. Denn wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist meist noch kein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r010.gif] unterwegs ( 03:30 ).
    Am Mittag auf dem Heimweg ist meist Matsch angesagt und am Abend Nässe.


    Dies wird nicht mein letzter Post sein hier in diesem Thema. Und ich werde meine Erfahrungen mit diesem breiten Reifen mit euch teilen.
    Auch bin ich gespannt wie sich der Dieselverbrauch verändern wird [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g045.gif]

    [size=8]