Beiträge von Portugal

    Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit der nachgerüsteten Einparkhilfe (PDC) vorne. DIese wurde durch den FMH verbaut. Mein Problem ist, dass beim Annähern an ein Hindernis das PDC für meinen Geschmack erst recht spät anspringt (ca. 40 cm vor dem Hindernis) und dann aber gleich im statischen Bereich recht intensiv aussetzend piepst. Wenn ich jetzt stehe bleibe, geht das Piepsen nach etwa 3-5 Sekunden aus. Fahre ich jetzt nochmal ein wenig weiter nach vorne, springt es in identischer Intensivität wieder an. Bleibe ich nun wieder stehen, geht es wieder aus. Ich dachte das PDC warnt fliessend beim Annähern an an HIndernis. Sprich ohne Unterbrechung von langsamen Tönen über immer schneller werdenden bis hin zum Dauerton. Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen, dass mein PDC ggf. schlecht/falsch installiert wurde!?

    Hallo liebe CX-3-Gemeinschaft, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder aus dem sonnigen Portugal. Habe tatsächlich auch meinen CX-3 nun letzte Woche erhalten. Und muss ja sagen: Ein echt tolles Auto. Aber jetzt erstmal zu dem nicht ganz so tollen. Vielleicht hat einer von euch Diesel AWD Automatik Fahrern ähnliche Feststellungen gemacht. Wenn ich mit meinem CX-3 z.B an einen Kreisverkehr heranrolle ohne Gas zugeben und dabei nun das Gaspedal minimal drücke bzw. wieder los lasse, kommt von vorne rechts (Motorraum?!) ein leises aber doch hörbares Klack-Geräusch. Es hört sich an, als würde ein Schalter umgelegt oder so. Hatte meinen FMH auch schon darauf angesprochen, doch er meint ich sollte erst einmal ein wenig fahren. Ggf. geht es dann weg oder man gewöhnt sich daran :m0037: Hat wer von euch ähnliche Feststellungen gemacht oder Info was das sein könnte? Bei meinem Wagen wurde vom FMH vorne das PDC und das Aussenspiegelmodul verbaut. Ggf. wurde schlampig gearbeit und jetzt bewegt sich in der geschilderten Situation etwas!?

    Na aber Hallo,


    wenn das hier mal nicht engagierte, freundschaftliche und fachmännische Unterstützung ist, dass weiß ich ja nicht :thumbup:


    Besten Dank an euch alle. Da sieht man mal wieder wie hier in Portugal so gearbeitet wird. Glauben alles zu wissen 8)

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin der Michael und schreibe euch aus dem wunderschönen Portugal. Wie viele von euch, warte auch ich sehnsüchtig auf die Lieferung meines CX-3. Nachdem ja noch so viel Zeit bis dahin vergeht, macht man sich ja über alles mögliche Gedanken. Aktuell plagt mich der Gedanke zum Thema TPMS beim CX-3. Mein Händler hier vor Ort hatte mir gesagt, dass der CX-3 über ein direktes System (Sensoren) verfügt. Nachdem doch aber der CX-5 jetzt schon wieder zurück ging auf indirekte Messung, konnte ich mir das nicht vorstellen. Weiß jemand von euch denn Genaueres? Also mit welchem System der CX-3 ausgestattet ist!?


    Besten Dank, Gruß, Michael.