Beiträge von Silver

    Bei mein Händler bekomme ich kostenlos ein Leihwagen , Sprit muss ich wohl selber zahlen . Condensor noch immer in Backorder . Habe dann mahl beim Importeur ( Mazda NL ) nachgefragt aber ein völlig unzureichendes Antwort bekommen von einer Tussi in einem Callcenter . Dann habe ich auf Facebook reagiert anläslich Touren die Mazda empfehlt , warauf ich ziemlich zynisch reagiert habe das das kein Spass ist mit diese Temperaturen . Darauf wurde sofort reagiert , ob es was ausmacht weiss ich nicht aber ich warte weiter leider ab . :(

    Heute in der werkstatt : Condensor leckt X( Also es bestätigt sich was hier bereits gesagt wird . Slechte Kwalität von Mazda oder Zulieferer . Und Ersatz wird bestellt und dann ersetzt , wenn nicht Backorder . Mazda :thumbdown: soll hier doch gelernt habe , es sind jetzt merhere die dieses Problem haben . Ich warte ab . Beim schönen Wetter geniesse ich meine MX 5 und habe es dann Kühler .

    War heute bei der Werkstatt und auch hier der Condensor leck . Neue bestellt wann er kommt wüste er nicht ware letzt im Backorder X( . wenn das Problem òfter aiuftritt hàtte ich doch erwartet das Mazda hierauf vorbereitet waere . :thumbdown:
    Zum frisch fahren habe ich dann noch die MX 5 als alternatif .
    Ich warte ab

    auch hier keine Kühlung .Kompessor klingt nicht gut . X(
    Geht Montag zur Diagnose zum Händler , warte ab was es wirklich ist , aber mit vorgehende Service Bulletin hoffe ich das es flott Abhilfe gibt .
    Was es wird , wird ich hier posten

    Hallo Miteinander , Auch ich möchte mein Kühlwassertemperatur sehen und nicht allein durch ein blauen Birne angezeigt bekommen . Nach Suche in Google habe diese OBD Anzeiger gefunden für wenig < 30,-€ inklusieve Versand .
    IMG_1388 2.jpgIMG_1389 2.jpg
    Leider kein Öltemperatur oder Druck , aber wohl Spannung und Unter- und Überdruck gleichzeitig .
    Für das Zweck wirkliche Temperatur zu sehen reicht es mir völlig . Erst ab 80 Grad mehr Belastung erlauben und nicht eher . Dann hebe meistens schon fast mehr als 5 Kilometer gefahren und dann wird der Öltemparatur auch hoch genug sein . Für Wohnwagenzieher( Bin ich nicht ) auch gut zu wiessen wie hoch der Kühlwassertemperatur geht unter Belastung .
    Es gibt noch mehr Daten ab zu lesen , dies war aber das wichtigste .
    Und hier z. B . zu kaufen :https://nl.aliexpress.com/item…26-4a24-b2cf-8db8a1a11913

    Hai Rheingnom du hasst deiner ziemlich verstummelen lassen mit das Ausschneiden am Heckschurze .
    Bei mir andere Marke Kuplung abnehmbar vom Händler montiert , kein Ausschnitt erforderlich die so sichtbar ist . Allein wegen Adapter von 13 nach 7 Polig ein kleiner selber ausgefräst . Nicht sichtbar.
    .IMG_1293 2.jpg

    Für die Fachleute ist es vielleicht nicht an zu sehen :S , aber alles liegt richtig und kann sich nirgendwo einwickelen oder abschurfen sodass es kein falsche Kontakte kriegt .
    Keine Sorgen , habe kein lust Geld für ein Kfz Mechaniker aus zu geben wenn ich es selbner machen kann . :whistling:
    Hauptsache es funktioniert und ist draussen auch ruichtig laut :rolleyes:
    Und wenn mann Kommentar abgeben wil ist nicht verkerht , aber wohl sachlich bleiben , hier wird ziemlich umsonst geplaudert . Im MX 5 Forum der MX5 Owners.nl bin ich anders gewohnt , da wird nicht so viel Unsinn geschrieben

    Ich stimme zu der Hupe unser Cx3 ist nicht laut genug .
    Habe dann auch die Anleitung von Nowodka gefolgt um der Draht der orginale Hupe zu verwenden .War etwa gefummel um die heraus zu bekommen , ist aber gelungen Habe mich eine Stebel Nautilus zugelegt ein Kompressor Horn die laut genug ist .
    Und ein Platz habe ich auch gefunden . Bin zufrieden hiermit .
    IMG_1281 2.jpg