Beiträge von Daban

    Wieso gibt man einen wrangler weg , das Auto ist der hammer

    Ja, das war es wirklich! Aber mit Kind wurde es einfach zu eng. Der Kinderwagen hat nicht in den Kofferraum gepasst und ich wollte nicht immer mit Hänger fahren. :w0016:
    Auch finanziell musste ich dadurch andere Prioritäten setzen. Und der Verbrauch war leider sehr hoch (zw. 10-15 Liter). Auf der Autobahn konnte man der Tanknadel zuschauen, wie sie sich gegen Null bewegt hat. Langsam fahren ist da leider nicht so meins. So ein Schätzchen will ja auch mal durchgeblasen werden. :0031:


    Wie der weg ging, hat mir auf jeden Fall das Herz geblutet.

    An den Sound habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht! 8|
    Habe eigentlich mit Verkauf meines Jeep Wranglers mit Höherlegung, 285/70/17 Geländereifen (die haben schon für Sound gesorgt) und Side Pipes vor zehn Jahren gedacht, diese Zeit hätte ich überwunden. Wenn ich mir hier aber so die Bilder und Soundfiles anschaue und höre, könnte ich glatt schwach werden. :0044:


    Ich glaube, ich muss langsam aufhören soviel hier zu lesen! Ist nicht gut für mein Portemonnaie! :0050:

    Wenn ich so eure Bilder anschaue, bekomme ich richtig Lust auch mal zu kommen wenn meiner dann endlich mal da ist! Vaihingen/Enz ist ja nur knappe 190 km von mir entfernt.
    Wenn ihr "Ausländer" (bin International, gebürtige Hessin, die in Rh-Pf. lebt und im Saarland arbeitet :0050: ) in eurer Mitte aufnehmt und einen Dolmetscher vor Ort habt (der schwäbische Dialekt ist mir nicht so vertraut) würde ich nach eurer Sommerpause gerne mal vorbeikommen. :0051:

    Als ich mir vor fünf Jahren den Mazda 2 gekauft habe, wurde zwei Monate später das neue Modell vorgestellt. Das hat mich damals schon geärgert, da ich mit einem zwei Monaten alten Auto, schon ein "altes" Auto fuhr. Der hatte sich aber auch äußerlich total geändert. Da mir dann aber von der Optik her das ältere Modell (also meiner) doch besser gefallen hat, hat sich das dann auch wieder gelegt. Verstehen kann ich diejenigen, die verärgert, enttäuscht oder was auch immer sind daher schon. Es ist in meinen Augen auch nicht unbedingt mit einem Handy, Laptop oder Tablet vergleichbar, da es hier doch deutliche Unterschiede in den Anschaffungskosten gibt.
    Ich wollte meinen 2er eigentlich auch noch nicht austauschen. Da eine Birne vom Scheinwerfer kaputt war und ich gerade bei meinem fMH in der Nähe war, habe ich sie gerade dort wechseln lassen. Bei diesem Besuch habe ich den CX-3 das erste Mal bewusst gesehen und mich gleich in ihn verliebt! :0044:
    Bei der anschließenden Probefahrt war schon beim Einsteigen gleich ein Gefühl von "Nach Hause kommen" vorhanden und es war mir klar, den muss ich haben! Ich hätte ihn sofort so genommen, wie ich ihn Probegefahren habe. Bei der Bestellung sagte mein Händler dann, dass ich noch Zusätze dazu bekomme, da er überarbeitet worden wäre, er mir aber nicht genau sagen könnte, was genau alles neu ist. Er konnte mir nur sagen, dass das Sondermodell auf Basis des Sportsline ist, aber innen nicht das Rot hat (was mir nicht so gefallen hat) sondern braun wäre, ähnlich wie beim MX-5 RF. Da mir das besser gefallen hat habe ich das Sondermodell blind bestellt. Ich hätte die Sportsline aber auch vom letzten Jahr genommen, diese gab es aber ja noch nicht in Matrixgrau, die Farbe, die ich unbedingt wollte. Von daher hätte ich hier die "Verbesserungen" nicht unbedingt gebraucht, da sich optisch ja nichts verändert hat.


    Fazit des ganzen für mich ist, in Zukunft wechsele ich meine Birnen wieder selbst! Das war nämlich der teuerste Birnenwechsel, denn ich je gemacht habe. :0050:


    Übrigens geht mein fMH davon aus, dass nächstes Jahr wieder eine Überarbeitung kommt, da die Handbremse immer noch mit Hebel ist, was Mazda wohl für alle Modelle abschaffen möchte.