Beiträge von Mindhunter

    Da ich aktuell noch so billige Fußmatten mit fettem Logo des Autohauses habe, möchte ich gerne andere. Jetz stellt sich mir die Frage ob die Standard Matten für um die 30€ oder die Luxus Matten für 68€? Was ist eure Meinung?


    Gruß Steffen

    Diese "Löcher mit Stopfen" hatte ich schon bei meinem Golf 5, bei meinem Scirocco und der Ford Focus meiner Freundin hat die ebenfalls. Und genau an diesen Stellen hatte ich bei beiden VW's auch Rostblüten, allerdings nach 4 Jahren erst. Also hat nicht nur Mazda da ein Problem. Beim Golf wurden die mal bei einer Inspektion entfernt sodass Wasser ablaufen kann, allerdings aber auch eindringen. Beim Focus wurde im letzten Jahr ne Folie darüber geklebt. Mir erschließen sich die Gründe dazu aber auch nicht wirklich.

    @alex68 meiner, sowie der Testwagen sind von Ende 2016. Also kein G-Vectoring. Der einzige Unterschied war das meiner Exclusive Line ist und der Testwagen Sportline. Und da beide das vibrieren haben, gehe ich mal nicht davon aus das beide Fahrzeuge einen Mangel haben und lebe erstmal damit. Demnach müsste es ja so ziemlich jeder an seinem Lenkrad spüren.

    Hab heute das "spürbare pulsieren" im Lenkrad bei Kurvenfahrten beanstandet. Ich glaube hier in dem Thread geht es um verschiedene Dinge. Ich habe nur dieses Pulsieren, kein Geräusch und auch nicht bei Unebenheiten spürbar. Bei einer Probefahrt hat es auch der Meister im Kreisverkehr sofort gemerkt. Daraufhin haben wir ne Vergleichsfahrt mit nem ebenfalls neuen Benziner gemacht. Und siehe da, exakt das gleiche im Kreisverkehr. Also scheint das aktuell wohl stand der Dinge zu sein. Ich soll das erstmal weiter beobachten. Habe ja schließlich 3 Jahre Garantie. Im System hatte er noch geschaut ob es irgendwas bekanntes gibt, aber dort stand wohl nix.

    Ich stand vorhin ne Stunde im Stau und da ist mir aufgefallen das der Klimakompressor die ganze Zeit an und aus ging. Ca. 3mal in der Minute. Bei der fahrt merke ich natürlich nichts, aber im Stand hört man ja das Geräusch von der Magnetkupplung. Soll das normal sein? Der Lüfter geht übrigens Zeitgleich mit in Betrieb. Läuft dann etwa 5 sek und schaltet dann wieder ab. 5 sek später geht alles wieder in Betrieb usw.


    Gruß Steffen

    Ich dachte bisher immer das es nicht möglich ist das Display abzuschalten. Dies sagte mir auch mein Händler. Habe heute aber etwas mit der Sprachansage experimentiert und über den Befehl "Licht Aus" schaltet sich das Display komplett ab. Musik lief weiter. Kann das mal jemand bei sich testen ob das so gewollt ist oder ob es eine Fehlfunktion ist.


    Gruß Steffen