Beiträge von PatrickBerlin

    Here hat einen Map Creator, da kann man selber Änderungen eintragen...diese werden dann bei künftigen Updates berücksichtigt...habe ich auch schon verwendet und es hat super geklappt.

    UPDATE:
    ich hatte mir HERE gesprochen..die sagen Ihre Daten sind korrekt und ich soll mich an Mazda wenden.


    Das hatte ich am Freitag getan und eine sehr Kompetente Dame dran gehabt.
    Ich habe Ihr alle Informationen zukommen lassen und da ich wohl nicht der einzige bin, der diese Probleme hat, wird Sie den gesammten Sachverhalt an Ihren Vorgesetzen weiterleiten. Es soll wohl dann unabhängig von Mazda Japan eine Arbeitsgruppe geben, die zusammen mit Mazda, NNG, und Here an einer Lösung für das Problem arbeiten. Da ja noch nicht ganz feststeht woher die falschen Daten kommen, denn auf der Homepage von Here-Wego sind die Verkehrsdaten korrekt.


    Mal sehen was passiert, die Dame will sich wieder bei mir melden.
    Wenn Ihr Probleme mit euren Live Traffic habt...flasche Meldungen, dann meldet euch bei Mazda (Mazda Handsfree). Nur so kann dafür gesorgt werden, dass wir für unserer Geld auch die richtigen Daten erhalten.


    Gruß
    Patrick

    leute ihr werdet es nicht glauben. Here sagt das die live Daten nicht von ihnen zur verfügung gestellt werden und Mazda weis es nicht wer dafür zuständig ist. da man aber im Navi ja sieht das es Here ist, werde ich heute abend ein foto machen und es Here zuschicken.
    Dann sollen die sich mal drum kümmern. Kann doch nicht sein das sich da niemand zuständig fühlt.

    Habe die selben Probleme, Live Traffic kannste dir sparen. Da ist TomTom oder Garmin einfach besser. Als Alternative ist Google Maps schon ganz gut und vor allem aktueller. :D

    ich werde Mazda mal fragen, sind ja schließlich Kooperationspartner. Ich zahle schließlich für den Müll. Heute auch wieder Baustellen aber kein hinweis, keine Baustelle Hinweis (auf der Karte) und auf der A10 und A13 über 60km Fahrbahn Verengung wo keine waren. Kann doch nicht so schwer sein von HERE da ordentliche Daten bereit zustellen. Google kann es doch auch. TomTom ist und war geil. Den ihre Daten waren super genau aber ich will nicht wieder was in der Windschutzscheibe.

    Hi...


    Ich habe den Live Traffic, leider ist der Service mies. Auf den Weg nach Hamburg und zurück wurden wir in Straßen geschickt die aufgrund von Baustellen gesperrt waren. Auch auf der Autobahn sollten wir wegen eines Unfalls runter der über haupt nicht da war. Auch werden Baustellen angezeigt die nicht da sind oder an einer anderen stelle sich befinden. Baustellen die schon lange da sind (A10) werden gar nicht angezeigt. Was auch oft kommt, ist die meldung "sie nähern sich einen Stau", da ist aber auf der ganzen Strecke kein Stau. Wir hatten Google maps parallel laufen und da lief alles super. Habt ihr auch die Probleme?


    Here hat sich noch nicht gemeldet. Für einen bezahldienst hätte ich mehr erwartet. Vielleicht bin ich ja TomTom verwöhnt.

    Hi,


    es wird ja auf den Bildschirm gerne angezeigt das sich eine Fahrbahn verengt oder eine Baustelle existiert.
    mir ist aber aufgefallen, dass dort meistens keine dieser Baustellen ist. Was dann auch passiert, ist dass das Baustellenschild munter bei der Navigation mit springt, es aber keine Baustelle auf der ganzen Stecke gibt.
    Oder das eine Baustelle angezeigt wird und wenn man sich der Stelle nähert, springt das Schild plötzlich in einen Nebenstraße, wo dann wirklich eine Baustelle existiert. dies würde ich vielleicht noch auf den Zoomfaktor zurückführen. Ist aber trotzdem nervig. Besonders die Fehlmeldungen bzw. Anzeigen. Besitze übrigens Online-Traffic. bezüglich Online-Traffic muss ich leider sagen, dass es im vergleich mit TOMTOM um Welten schlechter ist, leider. TOMTOM ist da echt ne wucht gewesen. (hatte es vorher als Androidapp im auto).


    Ist das jemanden von euch auch schon aufgefallen?


    Gruß
    Patrick

    hi,
    Wenn man einen Provider z.b. die Telekom hat. Da gibt es manchmal kostenlos sim Karten, mit ca 250 MB Datenvolumen. Sowas habe ich. Die ist bei mir in einem alten Handy. Es ist immer im Auto und per USB mit dem Auto verbunden. Wenn das Auto an geht wird automatisch der flugmodus beendet und WLAN (Hotspot)+ Bluetooth aktiviert. Wenn das Auto wieder ausgeht wird der flugmodus wieder aktiviert. Die wichtigsten Nummern sind in diesen Handy gespeichert, alle anderen Dienste und synchronisationen sind deaktiviert. Funktioniert super.