Beiträge von runner

    Hallo, vielleicht nicht ganz zum Thema.
    Habe seit kurzem ziemliche Kratzer in der Frontscheibe, vermute das Splitkörnchen unterm Scheibenwischer oder beim Eiskratzen die Ursache sind (weiches Glas ??? Ist mir in meinem langen Autofahrerleben noch nicht vorgekommen!).
    Hat jemand eine Tipp wie man diese Kratzer wieder weg bekommt (mit Zahpasta hab ich es bereits versucht)?
    Vielen Dank im voraus.

    Kann mal ein CX3-Besitzer etwas zur Straßenlage des CX3 sagen.
    Wie fährt er sich auf schnell gefahrenen kurvenreichen Landstraßen (Wankneigung?)
    Hat ihn schon mal einer abseits befestigter Wege gefahren (nicht schweres Gelände)?
    Hat sich schon mal bei einem das AWD zugeschaltet vlt. bei einem unserer österreichischen oder schweizer Freunde?
    Wie fährt er sich dann?
    Wie fährt er sich auf heftigeren Steigungen?
    Ich weiß der CX3 ist kein Geländewagen aber was kann man mit ihm machen?
    Vielen Dank im voraus für die Antworten!

    Vielleicht eine dumme Frage, aber schaltet sich das AWD auch beim Rückwärtsfahren zu?
    Grund: Ich muß öfters rückwärts sehr steil auf ein Gartengrundstück (Schotterweg) fahren, rückwärts deshalb da ich dort nicht wenden kann.
    Vielen Dank
    Runner

    Hab nen MAZDA 3 (2009) auch mit händisch anklappbaren Spiegeln. Wenn man die anklappte und es schneite kam der Schnee in das Spiegelgelenk dann ging nichts mehr mit ausklappen ist mir mehrmals passiert. Hier half nur der Fön, allerdings ist die nächste Steckdose ca. 100 m entfernt.
    Hab mir den CX-3 extra daraufhin angesehen. Hier ist die Konstruktion anders und es dürfte eigentlich nicht mehr passieren (konnte es leider heute nicht ausprobieren :thumbup: )
    Gruß Runner

    Vielen Dank für die Tipps.
    Hatte in meinem letzten MAZDA 3 einen elektronischen Marderschreck eingebaut, allerdings war der nur mit dem Ultraschallton und der brachte garnichts im Gegenteil ich hatte den Eindruck der lockte den Marder an. Werde mal mit meinem Händler reden ob er mir die neuen wie sie Oldschool und Markus vorschlagen einbauen kann.
    Das Problem war nämlich das der Marder nicht nur im Motorraum (dort erledigte er sogar die Lambdasonde) wütete sondern auch den Gummi der Fenstereinfassungen den Scheibenwischergummi und die Stummelantenne anfraß.
    Damals half eigentlich nur das Hasestallgitter unter dem Motorraum etwas und das hat man mir dann geklaut X( .
    Wünsche noch einen schönen, Marderfreien Sonntagabend.

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem (wirklich interessantem) Forum und für die Vorschläge.
    Fazit der Vorschläge: Ich bau mir eine Garage und halte mir darin einen deutschen Bären um danach den armen CX3 mit Bärenextrementen einzucremen. Darf garnicht daran denken. ;(;(
    Übrigens der Marder kommt aus Niederbayern (sieht man doch am guten Geschmack er geht haupsächlich an MAZDA´s).
    Werde jetzt erst mal warten bis mein CX3 eintrifft (Sept. - OKt. 15)

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    hatte bei fast allen MAZDA`s grosse Probleme mit Marderschäden.
    Bei meinem vorletzten (MAZDA 3) ganz extrem, innerhalb kurzer Zeit 2mal Schäden von jeweils mehr als 1000 Euro.
    Hab alles versucht Piepser, Hundehaare, Klosteine, Hasengitter usw. Es war fast immer nur der MAZDA betroffen.
    Versicherung und MAZDA-Kundendienst konnten mirt auch keine Tipps geben.
    Weiß jemand ob der CX3 (auf den ich leider noch warte) einen besser abgedichteten Motorraum hat, wäre doch schade wenn der Neue nach kurzer Zeit auch schon aufgefrressen würde. ;(;(;(
    Oder hat jemand Tipps wie man Marder abschreckt.