Beiträge von lehmaennchen

    Unterspannungschutz ist eine super Idee, habe in meinem Dienstwagen auch einen und habe die Kühlbox immer angesteckt, geht wie von Zauberhand immer an und aus und zum Feierabend kann ich problemlos starten.

    @espresso67,


    die beste Wahl ist das Auto was Dir am besten gefällt und was Du Dir leisten kannst, kein guter Ratgeber ist Zeitdruck, probefahrten mit verschiedenen Modellen sind wichtig.
    Von den anderen Modellen kann ich Dir nicht berichten und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich finde meinen einfach nur geil :)

    Hei,
    mein allgemeiner Verbrauch liegt auch bei 7.5l inclusive Standheizung, wenig Stadt, mehr Landstraße.
    Und noch etwas, nach der Autobahnfahrt an der Ausfahrt auf die Bremse getreten, i-stop hat den Motor nicht abgestellt, und bei der Bergfahrt ;) hat die Automatik runtergeschaltet um mit guten 5000u/min wieder auf die 150 zu kommen, hat mich etwas gestört, kann man denke ich abstellen wenn auf Hand gestellt wird.

    Gesundes neues Jahr,


    hier mal eine Zusammenfassung meiner Weihnachtsurlaubsfahrt nach Usedom,


    HIN:
    267km Gesamtstrecke, plus noch 30km Kurzstrecke, A10-A11-100km, 130kmh bei 120, 150kmh bei unbegrenzt, A20-110km, 150kmh, alles mit Tempomat, suuuper entspanntes Fahren, im Innenraum etwas laut, plus 1 Person + kl. Hund, 2 Reisekoffer, Geradeausfahrt auch super, Seitenwinde null Probleme,
    also bei dem was manche schreiben, muss etwas an Ihrem Fahrzeug nicht stimmen,
    und nun die interessanten Dinge: 9,7l Super 95 auf 100km


    RÜCK:
    267km, plus 70km Kurzstrecke, Fahrt wie HIN, + lecker Fisch,
    10,2l auf 100km, Anzeige MZD: 9,2l
    das die Fahrt nicht zum Spritsparen geeignet war ist mir klar, aber in 2,5 Std. an der Ostsee zu sein, ist schon o.k. und ein paar entspannte Tage dort verbracht.
    Nach ca. 8000km macht mir das Auto immer noch gaaannz viel Freude :)

    Hei,
    im Stadtverkehr finde ich den adaptiven Tempomaten nicht optimal. Mein erster hatte damals bei einem Radfahrer rechts auf dem Radweg, gerade, freie Straße, dazwischen noch ein Grünstreifen, abgebremst und bei abbiegenden PKW's vor mir auf freier Strecke auch, obwohl freie Fahrt war. Deswegen im Stadtverkehr fast nie, oder mit Fuß bereit zum gasgeben. Auf anderen Strecken, voll entspanntes fahren, wenn man einen Schalter gewöhnt war, ist es schon eine geile Sache, autom. abbremsen, -Gas geben, bei 70 km Arbeitsweg über die Dörfer, macht einfach Spaß. :)

    Ich habe am 17. gegen 23 Uhr in Königswusterhausen mein total vereistes Auto abgeholt und musste meinen rechten Außenspiegel auch durch das geöffnet Beifahrerfenster anschubsen. Ich gehe davon aus, daß da eine Rutschkupplung oder vielleicht eine Überstromabschaltung vorhanden ist, denn ich habe kein Geräusch gehört.


    Achso, der stand da nur rum, war nicht in einer Waschanlage.