Beiträge von schweppes

    Von einer Seite aus Malaysia - http://paultan.org/topics/cars/mazda/page/3/ nochmal was Neues zum kommenden CX-3:



    "Beide Autos (Mazda 2 und CX-3) erhalten die neue Farbe Machine Grey Metallic (in Deutschland = Matrixgrau Metallic). Der CX-3 erhält die Farbe Snowflake White Pearl Mica (übersetze ich jetzt nicht – hört sich englisch schöner an als auf deutsch).


    Im Innenraum profitieren sowohl Mazda 2 als auch der CX-3 von einem neuen, dünneren 3-Speichen-Lenkrad sowie einem überarbeiteten Kombiinstrument, das klarer und lesbarer ist. Hinzu kommt ein neues farbiges Head-Up-Display sowie ein optionaler 10-fach verstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (der auch die Positionierung und Helligkeit des HUD speichert), eine Lenkradheizung und automatisch klappbare Seitenspiegel am CX-3.


    Der CX-3 profitiert auch von einem dickeren Heckscheibenglas und einer damit höheren Schalldämmung. In puncto Sicherheit sind beide Autos (Mazda 2 + CX-3) jetzt mit adaptiven LED-Scheinwerfern, Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung für den City-Notbrems-Assistenten in einem Geschwindigkeitsbereich von 4-100 km/h für Fahrzeuge und 10 – 100 km/h für Fußgänger ausgerüstet. Schließlich erhalten alle neuen Mazda 2 und CX-3 Modelle G-Vectoring Control, um die vertikale Belastung an jedem Rad zu optimieren sowie um Lenkreaktion und Stabilität zu verbessern. Die Lenk- und Aufhängungssysteme beider Modelle wurden für eine verbesserte Fahrweise und Handhabung überarbeitet."



    Hab jetzt mal grob aus dem Englischen übersetzt - müsste aber verständlich sein.

    Vor über 50 Jahren im FIAT 500 mit meinen Eltern zur Ostsee oder auch meine ersten eigenen Fahrten im FIAT 127 waren ganz toll, oder auch Ende der 70er Jahre die erste Fahrt in die ehemalige DDR, im FIAT 128 durchs Erzgebirge, ein echtes Abenteuer.

    Ende der 50er Jahre mit meinen Eltern in einem Opel Olympia Rekord nach Bayern in Urlaub oder meine erste eigene Fahrt in einem NSU Prinz 4 (Bauj. 1963) im Jahr 1974 - soviel zu den "älteren" Herrschaften hier in diesem Forum. ^^

    Na dann schauen wir doch mal ob man mir die Wahrheit gesagt hat

    Das konnte ich heute nicht ganz klären, zumal das jeder Mazda-Händler scheinbar anders handhabt. Schließlich steht auf dem Gutschein:


    "Das Angebot setzt sich zusammen aus einer Beteiligung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und des teilnehmenden Mazda-Vertragshändlers. ... Das Angebot ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Händlern."


    Mein Händler sagte heute bei der Bestellung meines Neuen (CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , matrixgrau metallic, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.06/17), dass dadurch, dass ich einen Rabatt erhalten würde (19% mit Schwerbehinderung), diese Option nicht zum Tragen kommt.

    Presseinfo von Mazda vom 1.2.2017:


    Mazda CX-3 2017 mit G-Vectoring Control und neuen Sicherheitssystemen:


    "Weitere Highlights des Mazda Messeauftritts in Genf sind .... und der Mazda CX-3 2017. Beide erhalten zum neuen Modelljahr standardmäßig die G-Vectoring Control sowie ein verbessertes Angebot an i-ACTIVSENSE Assistenzsystemen einschließlich adaptiver Voll-LED-Scheinwerfer. Zu den weiteren Optimierungen beider ab Frühjahr 2017 erhältlicher Modelle zählen ein neues Lenkrad, eine bessere Display-Qualität (unter anderem ein farbiges Head-up Display) so-wie ein verbesserter Geräusch- und Fahrkomfort."


    Quelle:


    http://www.mazda-press.com/de/…fur-den-neuen-mazda-cx-5/