Beiträge von Richie-CX3

    Sorry, nochmal:
    ja die SD-Navi-Kopie-Card war drin.


    Habe 6 Tweaks installiert:
    "Touchscreen während der Fahrt aktivieren"
    " kurze Verzögerung-Mod"
    "Videoplayer"
    "Speedometer"
    "Haftungsausschluss entfernen"
    "Speedcam patch"


    Gruß Richie

    Hallo Zusammen,
    habe die 2.4.3 runtergeladen und meine Wünsche darin incl.
    Seepedcampatch angeklickt und auf den USB-Stick draufkopiert.
    Dannach runter ins zum Wagen und installiert. Die Installation ist laut Display erfolgreich verlaufen.
    Es funktioniert auch alles, ausser dass das Navi lädt und lädt und lädt usw.
    Nach ca. 5 Min hatte ich die Warterei satt und habe den Mazda ausgeschaltet. Woran kann es denn liegen?
    Habe bei der Konfigaration die Blitzdatenbank von ganz Europa drauf gespielt, ist es viellecht das?
    Grübl, grübl.


    Gruß Richie, ein Mazdafahrer ohne funktionierendes Navi ;(

    Hallo Chris33B,


    danke, hat soweit geklappt. Exe-Datei deshalb, weil diese MZD-AIO 2.6 mir als solche angezeigt wird. :)
    Mein Problem war, dass ich die Kompilierung nicht gemacht habe ( mache ja die Sache das Erste mal ) sondern
    die gewünschten Änderungen einfach über den oberen linken Button gespeichert habe, war natürlich Quatsch.
    Die Insta-Bilder in Deinem Posting hat mir und wird wahrscheinlich vielen Andren auch helfen, vielen Dank nochmals dafür.
    Aber das Hauptziel, die Blitzerdatenbank zu installieren ist wohl etwas komplizierter. Wie der Fernandel bereits schon angemerkt hat
    muss ich schauen dass ich die 151 irgendwie finden und Neuaufsetzen. Durch die rege Blitzerdiskusion, kann man schon leicht den Überblick verlieren. :huh:
    Wünschenswert wäre eben, einfach mit solchen Bildern für die "Unwissenden Neuen" die Installation zu vereinfachen.


    Gruß Richie, der versucht am Ball zu bleiben ^^

    Hallo Chris33B,


    danke für den Hinweis aber die Bezeichnug ist ja nicht ganz die Gleiche, daher meine Irritation. :/
    Hm, was mache ich da falsch?
    Habe die exe-Datei aufs USB-Stick, davor meine Wunschkonfiguration angeklickt, gespeichert
    und in den USB-Port1 im Auto eingesteckt. Am Display wurde der Stick auch erkannt und angezeigt, nur getan hat sich nix.
    Wollte über diese Methode eine Blitzdatenbank installieren. An der SD-Karte hat sich ebenfalls kein Speedcam-Ordner installiert, wo man den Speedcamtext eingeben kann. Oder verstehe ich da was grundsätzliches falsch?
    Im Voraus schon Entschuldigung für die Fragen eines Unwissenden. ?(


    Gruß Richie :)

    Hallo


    zur Info. Die aktuelle Version 2.6 steht hier zu Download bereit oder einfach die automatische Aktualisierung nutzen.


    VG Chris

    Hi an Alle,
    leider funktioniert das nicht bei Version: 59.00.443 EU N.


    Welche kann man als Alternative nehmen?


    Gruß Richie

    Zitat: "Was noch lange nicht bedeutet das unser MZD das macht."


    Sollte es aber. :thumbup: So was sollte man als Motivation verstehen, es gleich gut oder gar besser zu machen als die Konkurrenz. Es sind eben diese kleine Dinge im Leben, die die Welt zwar nicht verändern aber doch ein klein wenig schöner machen. :D


    Gruß Richie :P

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmal für die Antworten. :thumbup:
    Über die Logos im DAB werde ich nochmal nachfragen. Habe es noch nicht richtig ausprobiert nur mal kurz versucht einen Sender herzu kriegen, leider hat es (noch) funktioniert obwohl es im Raum Regensburg machbar sein müsste. :)
    Nun zu den UKW Radiologos, also es gibt eine Datenbank wo man sich die offiziellen Logos auf ein USB-Stick aufladen kann und dann, im Fahrzeug in den jeweiligen Sender einfügen kann. So habe ich es seiner Zeit im Golf gemacht. Das seltsame ist, dass im MZD Display ein kleines Rahmenfeld ist wo eben dieses Logo rein passen würde, wie es auch bei MP3 Tag tut. 8o


    Gruß Richie

    Hallo Gemeinde,
    hätte da mal eine Frage.
    Seit Vorgesten bin ich Beitzer eines neuen CX3. Beim Einrichten der Radiosender ist mir aufgefallen, dass die Senderlogos nicht sichtbar sind. Beim Golf werden diese zB automatisch angezeigt.
    Meine Frage: Ist es beim Radio grundsätzlich überhaupt möglich, ?(
    Bei einem MP3-Lied ( USB ) mit Coverbild zeigt es an. 8o
    Gruß Richie :)