Q3 Quattro, VW Tiguan, Mercedes GLA als Jahreswagen in der gleichen Top-Ausstattung wie der CX3 kosten haben wohl eine richtige Schippe mehr.
Schau Dir auf jeden Fall mal den neuen Infiniti Q30 an.
Q3 Quattro, VW Tiguan, Mercedes GLA als Jahreswagen in der gleichen Top-Ausstattung wie der CX3 kosten haben wohl eine richtige Schippe mehr.
Schau Dir auf jeden Fall mal den neuen Infiniti Q30 an.
Genau...
Da hätte ich auch den Mini behalten können, an dem war auch immer was defekt.
So kleines Update.
...aktuell fahre ich Mazda 3, mehr muss ich wohl nicht sagen.
Es wurden in der Zwischenzeit - also mehr als 4 Wochen Standzeit - mit 2 unterschiedlichen Diagnosegeräten um mögliche Fehler auszuschließen, Zündspulen erneuert/umgesetzt, neues Motorsteuergerät, komplette Verkablung (also auch das nachträgliche PDC vorne, anklappbare Spiegel) durchgemessen.
Der Fehler ist immer noch nicht gefunden, der 4. Zylinder läuft im Kaltzustand immer noch nicht richtig an.
Wir nähern uns wohl einem kompletten neuen Motor oder einem neuen Wagen.
Bisher war ich noch ziemlich handzahm, wohlwissend dass ich den Wagen nicht bei diesem Händler gekauft haben u. dass ich auch keinen gesetzlichen Anspruch auf einen kostenlosen Neuwagen habe. Aber langsam reicht es selbst mir.
Habe die Außenspiegel mit der Anklappfunktion und die PDC vorne. Würde ich genau so wieder bestellen.
Ja klar, aber ich muss ja nicht jeden Freizeitgängster mit 50 PS-Polo auf den krumme Gedanken bringen. Eh alter, guckst du, voll das geile Endstück, Mach isch mir konkret korrekt an meinen Polo.
Hatte mein Mini aber auch ab Werk mit dem John Cooper Works-Sportauspuff. Finde ich jetzt nicht so schlecht. Ich hätte nur eher die Befürchtung, dass sich jemand für die Carbon-Endstücke interessiert.
Canyon99,
das Problem ist leider, dass der Fehler nur für max. 1min beim absoluten Kaltstart auftritt. Danach muss man wieder für lange Zeit warten.
Lt. Service sind es schon Werkstattstunden für mehrere Tausender.
So, wieder eine Woche ins Land gegangen. Fehler immer noch nicht gefunden. Wagen läuft auf 3 Pötten, hat Zündaussetzer, Drehzahl schnellt ohne Gasanstruch nach oben.
Und wieder ein Neuwagen - wieder Mazda 2 volle Hütte - mit 40 km auf der Uhr als neuen "Dienstwagen".
Bisher wurde der Wagen mit 2 unterschiedlichen Diagnosegeräten durchgemessen. Ein neues Motorsteuergerät verbaut. Jetzt nach 2,5 Wochen steht Fachwerkstatt immer noch ohne Ergebnis da. Selbst Mazda-Deutschland hat ein Fragezeichen auf der Stirn.
In der kommenden Woche wollen jetzt die Jungs die komplette Verkablung durgehen.
Wir werden sehen ...