Beiträge von SSA57

    Danke für die zahlreichen Antworten. Also gibt es eurer Meinung nach optisch zwischen den 215/50/18 und 225/45/18 keinen großen Unterschied. Dann werde ich mir einfach mal Felgen bestellen und die 215 abfahren, da ich die über das Internet nicht loswerde (ist nun mal eine Dimension die kein Mensch braucht).

    Erstmal Hallo an alle


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (auf die schnelle hab ich hier im Forum nichts dazu gefunden).


    In den nächsten Tagen möchte ich mir breitere Reifen sowie Felgen zulegen. Da meiner Meinung nach die orginalen Toyo (215/50/18) Reifen mit der orginalen Felgen (welche ja nur 7.0 breit sind), speziell von hinten gesehen, nicht bullig genug wirken, wäre meine Frage an euch, welche 18er Dimension ihr mir empfehlen könnt? Soweit ich mitbekommen habe, nutzen viele die Kombi 225/45/18 mit 8.0 Felgen. Wirkt das Auto in der Kombi breiter oder müssen es doch 235 sein? Ich könnte mir auch 19er vorstellen, jedoch hab ich des Öfteren gelesen, dass der Komfort darunter sehr leidet.


    Weiters würd mich interessieren, wie die weitere Vorgehensweise bzgl. Eintragung der neuen Dimension abläuft - bin in Wien wohnhaft.


    Danke schon mal und LG