Beiträge von kuwe73

    Gestern mit dem USB-Image-Tool versucht. Ergebnis: "Ungültige SD Card" :(


    Ich muss dazu anmerken: Die Originalkarte ist noch keinen Meter gefahren. Hatte die nur mal kurz im Stand im Auto, hab ne Route berechnet und sie dann wieder rausgenommen. Könnte das das Problem sein? Habe Rev. 4

    Moin zusammen,


    ich habe mir nun nach Lektüre des entsprechenden Themas eine "irische Navi SDHC" bestellt. Ist gestern auch angekommen. Mein Plan ist es nun, die jungfräuliche Karte erstmal auf eine andere SDHC zu sichern.


    Frage 1:
    -erst (mit angelegtem Schreibschutz) sichern und dann mit der Sicherungskopie losfahren?
    -oder erst die "Originalkarte" ins Auto stecken, nicht losfahren, eine Route berechnen, Karte wieder raus und dann die Sicherungskopie ziehen?


    Frage 2:
    Irgendwo las ich, daß bei dieser Konstellation AIO nicht installiert sein sollte? Richtig?


    Frage3:
    Alternativ überlege ich noch:
    -SD-Navi weglassen
    -stattdessen AIO drauf
    -Android Auto
    -Navi mit Google Maps
    In den Videos bei Youtube sieht das recht flüssig aus. Hier im Forum gibt es Stimmen, die sagen, dass das ganze noch hakelig und unausgereift sei? Eure Empfehlungen?
    Und btw. wenn Android Auto läuft, kann ich nebenher noch aha-Radio benutzen oder schließt sich das aus?

    Ich glaube nicht, daß die Einbindung der Logos von UKW-Stationen machbar ist. Das wären doch eine ganze Menge Bildchen. Zudem müssten die ja dann auch noch aktuell gehalten werden.
    Viel wichtiger fänd´ ich die Auswertung der DAB+-Datenströme diesbezüglich.

    Da musst du etwas zwischen den Empfangstechnologien unterscheiden.
    DAB+: Dort wird das Logo vom Sender im Datenstrom mitgesendet. Leider scheint das MZD das nicht auszuwerten.
    UKW: Dort wird kein Logo mitgesendet. Autoradios, die das Logo auch bei UKW-Sendern anzeigen (z.B. VW), haben die Logos lokal im Radio gespeichert.
    MW: Na da sowieso nicht :)