Beiträge von Wandlerautomat

    Moin,
    haben unseren seit letzter Woche. Bzgl. Innenraumbeleuchtung habe ich ein anderes Phänomen: Die Beleuchtung funktioniert, bei "Tür auf" und schaltet nach gewisser Zeit auch wieder ab bei "Tür zu". Dann aber lässt sie sich nicht mehr manuell einschalten, weder, wenn ich den Schalter auf EIN stelle, noch, wenn ich die Lampen selber drücke (Kartenlesefunktion). Ich bekomme die Lampen nur wieder an, wenn ich die Tür öffne.
    Hat jemand da noch einen Hinweis für mich bevor ich zum FMH fahre?

    Kurze Rückmeldung: War heute beim FMH wegen der nicht funktionierenden Innenraumbeleuchtung. Der Fehler wurde dann auch schnell gefunden. Es lag an der "etwas" falsch angeklemmten Steckdose der MVG Hängerkupplung. Sie mussten dann die ganze Kofferraumverkleidung noch mal ausbauen, um an die Klemmbox zu kommen. Hat 'ne gute 3/4h gedauert. Jetzt geht aber alles, wie's soll. Wie die Elekronik sich doch gegenseitig beeinflusst.

    Moin,
    haben unseren seit letzter Woche. Bzgl. Innenraumbeleuchtung habe ich ein anderes Phänomen: Die Beleuchtung funktioniert, bei "Tür auf" und schaltet nach gewisser Zeit auch wieder ab bei "Tür zu". Dann aber lässt sie sich nicht mehr manuell einschalten, weder, wenn ich den Schalter auf EIN stelle, noch, wenn ich die Lampen selber drücke (Kartenlesefunktion). Ich bekomme die Lampen nur wieder an, wenn ich die Tür öffne.
    Hat jemand da noch einen Hinweis für mich bevor ich zum FMH fahre?

    Moin,
    wir haben unseren CX-3 Diesel AWD Automatik nun erst seit 4 Tagen. Aber auch ich höre mitunter, beim gleichmäßigen Dahingleiten am Gas (weniger als 100 km/h), eine Art leisen Piepton oder Summton. Sobald ich vom Gas gehe, ist er sofort verschwunden. Wenn ich wieder auf's Gas gehe, kommt er aber nicht immer sofort zurück. Dieser Ton ist auch nicht permanent reproduzierbar. In den paar Tagen habe ich ihn aber schon 3-4 mal gehört.
    Es ist aber definitiv kein Klappern (zum Beispiel loses Hitzeschutzblech) oder Schleifen. Evtl. gibt der Turbolader ja bei bestimmten Lastzuständen dieses Geräusch von sich. Vom Golf kenne ich aber Turbogeräusche eher als hochfrequentes Pfeifen und nicht als eine Art durchgehenden Piepton.

    Hi Nowodka,


    also da steht nichts Konkretes.
    Da stehen nur:
    - grundsätzliche Wartungsintervalle (wann muss ich in die Werkstatt)
    - regelmäßige Prüfungen: "Kontrollieren Sie einmal wöchentlich den Ölstand, Kühlmittelstand, etc."
    - wie öffne ich die Motorhaube
    - was nehme ich für Öl
    - wie kontrolliere ich den Kühlmittelstand
    u.s.w.


    Es steht aber nichts dazu, aller wieviel km ich irgendwelche Filter (Innenraumfilter, Luftfilter, Dieselfilter) wechseln lassen muss, ob und wann ich das Getriebeöl im Automatikgetriebe wechseln lassen muss, ab welchem km Stand der Dieselpartikelfilter gecheckt werden muss - Sowas halt.