Beiträge von webster

    Hallo,


    wir bekommen bald den Exclusive-Line, der Sportsline hätte uns auch interessiert, vor allem die Rückfahrkamera, aber da es in 215 50 18 keine Ganzjahresreifen gibt, haben wir uns für den Exclusive-Line entschieden. Die optionalen 16"-Felgen kann man nur zusätzlich nehmen als zweiten Satz, ich wollte, daß unser Händler die 18 Zöller vom Sportsline im Tausch gegen 16 Zöller mit Michelin CrossClimate nimmt (ohne Aufpreis), da hat er sich aber nicht darauf eingelassen, da er die 18 Zöller nicht vermarkten kann, schade.


    Gruß
    Webster

    Hallo,


    wir (bzw. meine Frau :D ) haben uns für den 120PS-Benziner Automatik entschieden. Aber mal im Ernst, ich glaube nicht, daß man die Unterschiede zwischen dem 120PS- und 150PS-Benziner "erfahren" kann. Die Unterschiede sind doch eher akademischer Natur, die paar Zehntel oder km mehr oder weniger merkt man nicht, die 30PS mehr werden doch durch den Allradantrieb und das höhere Gewicht wieder "ausgeglichen".


    Gruß
    Webster

    Hallo,


    meine Frau bekommt Ihren Exclusive-Line Ende August und dann kommen gleich die Michelin CrossClimate drauf. Sie fährt auf Ihrem 2er momentan Goodyear Vectos 4 seasons, der Reifen ist super, egal ob Schnee, Regen oder trockene Strassen, nie gab es Probleme und der CrossClimate ist, so die Messwerte vom Tüv Süd, noch wesentlich besser. Der CrossClimate ist bei Nässe besser als alle anderen Kandidaten (Goodyear Vector 4 seasons, Michelin Engergysaver+, Michelin Alpin 5), sogar auf Schnee ist der der beste und schlägt da sogar den Spezialisten Michelin Alpin 5 und sogar die größte Schwäche von Ganzjahresreifen, das Bremsen im Trockenen hat Michelin anscheindend in den Griff gekriegt, der CrossClimate bremst annähernd so gut wie der Sommerreifen. Also wenn der Tüv Süd recht hat, dann ist der zweimalige Reifenwechsel im Jahr somit wirklich überflüssig. Der CrossClimate könnte wirklich die eierlegende Wollmichsau sein. Und über die Dauerhaltbarkeit von Michelinreifen braucht man sich keine Sorgen zu machen.


    Gruß
    Webster

    Hallo,


    kurze Vorstellung von mir: Ich wohne in der schönen Vorderpfalz und fahre schon seit je her Mazdas, aktuell habe ich einen CX5 und meine Frau einen Mazda 2 von 2010, dieser wird gegen einen CX3 getauscht. Wir bekommen ihn Ende August, es wird ein Exclusive-Line mit 120PS und Automatik in pur weiß. Wir haben uns bewußt für den Exclusive-Line entschieden, da die Reifengröße 215 50 18 im Sportsline sehr exotisch ist und es da überhaupt keine Ganzjahresreifen gibt, was für uns ein wichtiges Kriterium ist, in 215 60 16 ist die Auswahl dagegen groß, wir bekommen den brandneuen Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate auf unseren Mazda. Dieser ist laut Tüv Süd im Winter und im Sommer absolut auf dem Niveau von Winter- bzw. Sommerreifen.


    CrossClimate Test Tüv Süd


    Ich bin schon sehr gespannt auf den CX3 und auch auf den Michelin.


    Gruß
    Webster