Beiträge von seng97

    Kleine Korrektur,
    die roten Teile am Schweller und an der Frontschürze sind nicht serienmäßig. Das sind Bestandteile vom Kuroi Design Paket und kosten extra. Serie ist schwarz.

    Ja ich weiß. Muss ich mir wie gesagt noch alles in Ruhe überlegen. Vielleicht wird es aber auch ein klassische schwarz Silber. Was für mich sehr elegant wirkt. Mit rot ist halt sehr sportlich. Beides sieht meiner Meinung nach sau gut aus.

    Hey Ho!


    Leider haha. Aber ein Wahnsinn wie man den teilweise noch verändern kann. Was das Auto jetzt schon leistet mit dem Design und was noch an Potenzial da ist.


    Das einzige was mich eigentlich bei der von mir erwähnten schwarz rot Variante stört ist der diese seitliche silberne Zierleiste in Kombi mit dem roten Schweller der ja bei der SportsLine dabei ist. Wenn man sich das ganze ohne ansieht sieht es echt gut aus eigentlich. Beim weißen Modell sieht es da anders aus. Da passen die Leisten meiner Meinung nach.


    Die Bild ist jetzt ohne den Seitenschweller


    http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/9092
    http://mazda.autohempel.de/wp-…X-3_skyactive_schwarz.jpg


    Wie gesagt muss ich mir noch überlegen :)

    Ja das hab ich mir schon überlegt. Ich werde mir dann überlegen was ich genau für meine Gegend Brauch. Vielleicht nur zum Test fahr ich auch mal Automatik um zu sehen wie es sich beim CX3 so anfühlt. Das mit dem rot kann gut aussehen aber muss mir wie gesagt noch überlegen. Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge! :)

    Danke auch dir für deine Antwort. Muss mir noch überlegen wie ich ihn nehme. Ist glaube nicht so Chrom sondern eher so Silberfarben. Muss mir mal nochmal anschaun wie ich ihn genau bestellen könnte. Und dann stell ich ihn zusammen. Ich probier mal den FWD und dann schau ich mal was mir so taugt.


    Werde sofort wieder schreiben wenn ich neue Eindrücke gesammelt habe! :)

    Vielen Dank für all eure guten Vorschläge und Tipps. Das mit dem 120 PS hab ich schon gehört. Will ihn unbedingt austesten. Wie du schon gesagt hast. Ich fahre auch mal eine längere Strecke aber eigentlich echt selten. Vielleicht ist der Benziner dann doch die bessere Wahl für mich. Ich war jedenfalls vom Gesamtpaket schon soo krass überrascht was für den Preis alles beinhaltet ist.


    Ich weiß nicht. Ich glaube ich werde bei der Chrom schwarz Optik bleiben. Das rot kommt mir glaube auch bisschen too much rüber. Un innen hab ich ja dann auch ein bisschen rot! :)


    Was sind so die Unterschiede zwischen den beiden Benzinern. 120PS und 150PS? Soweit ich sehen konnte ist 120 FWD und 150 AWD oder? Ist das merklich? Wohne im Alpenvorland also kann im Winter auch schon mal schneien. Merkt man sonst den AWD? Habt ihr beide schon mal getestet? Was denk ihr darüber?

    Halli Hallo! Bin neu hier! ^^


    Ich war eigentlich immer der Meinung das Mazda, KIA etc. von schlechter Qualität sind. Bla Bla was die Leute eben so für Müll labern. Letztens aber war ich in einem Mazda Autohaus und ich hab mich von innen und außen sofort in den CX-3 verliebt. Gestern bzw. heute habe ich mit einem 105 PS Diesel AWG Schaltgetriebe Sports-Line Testfahrt gemacht. Ich bin überwältigt welche Features der Mazda CX-3 hat. Einfach nur Hammer. Gemütlich. Sportlich. Hammer. Ich werde nächste Woche noch den 120 PS Benziner gegentesten um die beiden Motoren miteinander zu vergleichen. Das Auto geht mir nicht mehr aus dem Kopf haha! :thumbup:


    So nun zu meinen Fragen. Ich habe mich schon entschieden das Auto der Farbe onyx schwarz zu nehmen. Am Auto sind ja einige Chromapplikationen befestigt zumindest in der Sportsline. Eventuell möchte ich mir diese optional erhältlichen roten Seitenschweller und Front bzw. Heckschürtzen mit anbringen lassen. Quasi das Auto in Schwarz mit kleinen roten Akzenten. Innenraum dann quasi auch so. Vielleicht noch selber zu Hause rote Bremssättel lackieren in rot. Hat jemand von euch vielleicht ein ähnliches Auto? Ich weiß nicht wie diese roten Geschichten mit dem Chrom übereinstimmen oder ob es etwas komisch aussieht. Oder meint ihr besser komplett in schwarz und Chrom halten? Mit Unterfahrschutz.


    Danke für eure Hilfe!
    Man sieht sich!
    seng97 :)