Beiträge von ChukkyChakko

    Hallo Jungs


    Ok hab soweit alles verstanden....Angebot mit Ratingen nehm ich vielleicht an wenn wir ihn haben ....vielleicht auch eher....wenn die Neugier zu groß wird.


    Letzte Fragen:


    Vom istop aus den Motor ganz austellen geht wohl nicht?
    Geht Motor bei istop von alleine wieder an nach einer gewissen Zeit?


    Bis dann and thx@all
    ;)

    Hi again


    also das mit der Tempobremse hab ich auch gedacht. Will ich nicht! Brauch ich nicht!
    Bose brauch ich nicht im Auto - so lange Strecken fahr ich nicht, als dass ich den Unterschied wahrnehmen würde.


    @Tom66
    Wenn ich hier nicht mehr von mir Preisgeben möchte hat das seinen Grund.
    Ich bitte das zu akzeptieren.


    Thx ;)

    Hmmmm.....
    da wir grad beim Thema sind.


    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Wir kommen aus Wuppertal.


    Die Bedienungsanleitung werd ich mal ziehen und lesen. Danke für den Link.


    Die Stunde beim Fahrleher werd ich mir schenken - muss auch so gehen bin ja nicht doof. Ausserdem hab ich jetzt ´nen Halbautomaten der elektronisch gesteuert schaltet. ( ESG )
    Aber - hier passiert eben Nada wenn ich die Bremse löse - Auto bleibt stehen und bewegt sich keinen cm. Hab auch keinen P Modus. Zieh Schlüssel ab und dank elektronischer Handbremse geh ich einfach weg.


    Wenn ich den Hebel nach links drück komm ich in den Manuellen Modus denk ich mal.
    Kann ich den auch während der Fahrt auswählen?
    Bringt der überhaupt was- oder schaltet er auch von allein hoch wenn er meint und von allein einen Gang runter sobald man auf die Bremse tritt. So isses jedenfalls jetzt.


    technikpaket hab ich nicht..nein...braucht man das?


    thx @all :thumbup:

    Huhu...


    ist nicht nur unser erster Mazda, nein ist auch unser erster Automatik.
    Als hab ich so gar keine Ahnung was das AT angeht.
    Verzeiht mir bitte ;)


    1. WH auf P :
    a) Fuß auf Bremse Motor starten / stoppen richtig ?
    b) Wenn ich zB Garage zu machen will....WH auf P mit oder ohne HB oder lieber N mit HB?
    c ) Parken im Parkhaus ( ebene Fläche ) WH auf P mit oder ohne HB?


    2. WH auf D:
    a ) Kann ich von D ohne Sperre nach N ? Also während der Fahrt quasi Roll
    en lassen?
    b ) Von D nach R oder P mit oder ohne Sperre ?
    c ) an leichter Steigung zb. vor roter Ampel. Fuß von Bremse ohne HB! KFZ bleibt stehen oder rollt los?


    3 ) i Stop : Kann ich es dauerhaft dekativieren oder kann ich es zum kurzzeitigen verlassen ( Garagentor ) benutzen?


    So liebe Mazdaianer.....das sollte erstmal reichen....aber....mir fällt bestimmt noch mehr ein.


    Thx @all :0001:

    Huhu.


    Erst ma´Hallo in die Runde.


    Als Neuling der schon ein paar Tage hier mitliest,nicht mitredet, weil noch nix zu reden gibt, weil noch warten muss ;( bin ich auf jeden Fall grad wach geworden, weil ich geträumt habe ich hätte die Windchutzscheibe frei kratzen müssen.


    Und das an nem Auto was ich noch gar nicht habe........ <X


    Nun ja....


    wenn ich jetzt so im Netz nach AntiEisFolie suche gibt es mehrere Größen.
    Kann mir jemand sagen welche Größe ich brauche?


    Danke schon mal


    Bis dahin und Gute Nacht allen
    :0027: