Beiträge von meen

    @hellew: den mps hab ich ja schon und trotz 260 ps ging das erste Geld in eine Leistungsoptimierung und ich stecke auch weiterhin noch Geld dafür rein... Ist halt mein Hobby fahre gerne Rennstrecke.
    Der CX3 ist für meine Frau, Sie steigt jetzt von einem 92ps Swift auf den 120ps cx3. Sie hat mit Autos nicht viel am Hut, fährt aber ab und zu meinen und sagt selbst, mit etwas mehr PS ist man einfach "entspannter" unterwegs.
    Und da der Motor die Leistung hat, seh ich zu diese rauszubekommen :) imho

    ich denke deine Frage zielt auf meine Behauptung "mit Garantie"
    Wenn man eine Softwareoptimierung nicht direkt am Steuergerät durchführt( was aber die beste Lösung ist, falls maximal Leistung für seine individuellen Hardware möchte) sondern eine Tuningbox vor das Steuergerät klemmt. Meldet zb. die Einspritzdöse einen Wert von 0.x Volt welche über die Tuning box reduziert wird und somit meint das Steuergerät des Autos diesen Wert anpassen zu müssen und hebt die Spannung/Mehr Sprit. (sehr grob Erklärt) Somit erzielt man eine Leistungssteigerung bei der für das Steuergerät alles in Ordnung ist und somit ist das Ganze nicht nachvollziehbar. Es kommt zu keinen Fehlercodes. - Soll jetzt kein Aufruf sein, nur eine Erklärung

    genau :)


    bei einer reinen softwareseitigen Limitierung, wird bestimmt, zumindest über eine Box die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt, der ein oder andere Hersteller etwas anbieten :) *hoffentlich*


    Wobei ich den Durchzug & die Elastizität auch so schon ganz ordentlich fand, obwohl ich 3xx PS gewohnt bin.