Beiträge von andi47

    Andreas, welche Software-Version war das denn ? Das Update auf A6 oder ein Zwischenupdate ? Ich habe bis zum aktuellen Update auf A6 (MM) alles aufgespielt und bisher läufts.

    Bei mir war es das Update auf Android 6. Ich habe dann auf Cyanogen Android 5 gewechselt. Mit Cyanogen Android 6 ging es komischerweise auch nicht. Scheint irgendwie ein Problem von Oneplus und Android 6 zu sein.
    Beim Nexus 5 meiner Frau mit Android 6 funktioniert es.


    MfG
    Andreas

    Hi
    Ich habe das One Plus One und hatte das gleiche Problem nach einem Update. Das Handy könnte keine Bluetooth Verbindung mit dem MZD mehr herstellen.
    Ich habe das Update wieder zurück gesetzt und bleibe bei der alten Software. Damit funktioniert es einwandfrei.


    MfG
    Andreas

    Hi
    Ich verwende das 467s. Ich wachse mein Auto im Frühjahr und im Herbst. Zusätzlich verwende ich nach jeder Wäsche einen Detailer und das Wasser perlt auch nach 5 Monaten noch schön ab.


    MfG
    Andreas

    Hi
    Ich verwende das Collinite seit über 3 Jahren und kann nix schlechtes berichten.
    Anwendung im Frühjahr und Herbst reicht aus und die Verarbeitung ist auch problemlos. Man sollte nur nicht zu große Flächen auf einmal machen.


    MfG
    Andreas

    Hallo zusammen.


    ich hoffe ich bin in Punkto Fragen zur Handbremse hier irgendwie richtig, habe mich Heute erwischt, bin mit angezogener Handbremse gefahren

    Ist mir schon mehrmals passiert. Mehr fehlt da auch ein Warnton. Ausserdem ist die Handbremse so schwach das man gar nicht merkt, dass sie angezogen ist.


    MfG
    Andreas

    Bei meinem Intensivtraining hat es dem Citroen des Instruktors die Heckstossstange abgerissen, ist nicht ganz ohne.
    Macht aber riesen Spaß und zum Schluss dürfte jeder noch 2 Runden mit einem Renn Lupo fahren.


    MfG
    Andreas

    hier in Österreich sind Fahrsicherheitstrainings schon Teil der Fahrschule (Mehrphasenführerschein) - das finde ich schon sehr gut! Wie sieht es eigentlich in DE damit aus?

    Ist in Deutschland freiwillig
    Ich hab schon Basis-, Kompakt- und Intensivtraining beim ADAC in Augsburg gemacht. Kann man nur empfehlen. Hab es mit jedem neuen Auto was ich hatte gemacht. Nur mit dem CX3 ging es sich noch nicht aus.


    MfG
    Andreas

    Hi
    Ich benutze den adaptiven Tempomat eigentlich jeden Tag. Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Was mich immer wieder stört, dass der Tempomat zur langsam reagiert, wenn vor mir jemand abbiegt. Es dauert immer 1-2 Sekunden bis er merkt dass das Auto vor mir weg ist. Man kann das zwar mit Gasgeben überbrücken, aber das könnte noch verbessert werden.


    MfG
    Andreas