Beiträge von robsch

    Hallo, also bei Stadtfahrten ist das Geräusch ca. 10 - 15 % lauter als beim Sommerreifen, über Land bin ich noch nicht gefahren!
    Es ist doch klar daß die Reifenhändler davon abraten, es entgeht Ihnen schlieslich 2 mal im Jahr das wechseln der Räder plus Einlagerung, macht ca. 200 € im Jahr.

    Hallo,
    seit gestern fahre ich auf Ganzjahresreifen mit den originalen 18 Zoll ALU-Felgen!
    Die Gummis sind von KLEBER 225/45 R18 95V Quadraxer EL UHP zum Stückpreis von 147 €.
    Der Reifenwechsel (Sommerreifen runter und Ganzjahrereifen rauf) kostete mich 75 €.
    Das TÜV-Gutachten war problemlos erhältlich und schlug mit 109 € zu Buche.
    Als letztes folgte bei der Zulassungsstelle der Eintrag in den KFZ-Schein für 24 €.
    Summasumarum kostete der ganze Akt ca. 800 €.
    Beste Grüße an alle Interessierten!

    So Leute,
    der Mondstein CX3 Sportsline ist endlich angekommen. Zur Info für Alle, die sich für Ganzjahresreifen interessieren: Der Wagen fährt nun mit Ganzjahresreifen Kleber Quadraxer 245/45 R18 auf den original 18 Zoll Felgen. Einzelabnahme erfolgte problemlos für 54,00 Euro beim TÜV Hanse in Hamburg. Da es sich um eine Einzelabnahme handelt, muss diese auch noch für 20,00 Euro in die Zulassung eingetragen werden. Für Wenigfahrer in schneelosen Gebieten bestimmt eine Überlegung wert.

    Hallo,
    auch ich bin ab nächster Woche CX3 Fahrer und würde gerne auf Ganzjahresreifen umstellen. So wie ich das alles verstehe, muß ich diese Reifen zuerst montieren und dann ab zum TÜV. Wer sagt mir dann, daß der TÜV mir diese
    genehmigt und wenn nicht habe ich zwar diese Reifen, muß sie aber wieder runterschmeißen weil sie nicht erlaubt sind, denn was in Hamburg problemlos geht muß nicht zwangsläufig in München auch gehen!
    Wer weiß mehr, wer kann mir hier weiterhelfen?