Beiträge von Ma3da

    Liebe CX-3-Gemeinde,


    Danke für Eure Antworten.
    Letzte Frage:
    Diese Premium-Sprits (Ultimate 100 und wie sie alle heißen) sind mit CX-3-Motoren schon verträglich und machen keinen Schaden?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,


    Darf man die 95 und 98 und 100 miteinander mischen?


    Denn ich tanke oft Super+, es gibt aber Tankstellen (Shell, Aral), die entweder 95 haben und nur Premium-Marken.


    Dann tanke ich 95 nach, obwohl noch z. B. halber Tank 98 drinnen ist.


    Mache ich für den Motor/Auto schlecht oder ist es eher egal?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    Naive Frage vom Laien:


    »Auf die Autobahn und freiblasen« was versteht ihr darunter?


    Ich fahre alle zwei Wochen freitags ca. 380 km auf der Autobahn hin und sonntags wieder zurück.


    Fahre immer mit Tempomat und nie über 135 km/h hinaus.


    Was mich interessiert, welche Geschwindigkeiten/Drehzahlen und wie lange Gas geben denkt/habt ihr im Kopf, wenn ihr darüber sprecht?


    Viele Grüße,
    Alex

    Guten Tag zusammen,


    eine Frage an Community: Die Sichtungen werden nur von Fahrzeugen festgehalten, die ein Forumaufkleber haben.


    So hat zumindest ein Moderator hier im Thema eindeutig gesagt.


    Kann jemand bitte zeigen, wie solche Aufkleber ausschauen und ist es Euch nicht zu Schade sie auf das Fahrzeug zu kleben?


    Viele Grüße
    Alex


    P.S.: und heißt es nachhinein, dass z. B. das Fahrzeug aus Peine (siehe den Post davor) diesen Forumaufkleber drauf hat, ist aber wahrscheinlich nicht im Forum unterwegs oder eher selten, weil er sich hier nicht meldet?

    Hmmm Ma3da,
    wenn dich dieser 08/15 Japaner weder äußerlich noch innerlich anspricht....
    warum zum Henker kaufst du dir dann einen? ?(?(?(

    Hallo Kahless73,


    Weil ich für andere Autos einfach kein Geld habe, bin kein Gut-Verdiener. Audi, BMW, Mercedes oder Porsche sind einfach zu teuer für mich.


    Das Auto ist halt günstig :D .


    Und ich finde, Mazda CX-3 ist ein Super-Auto. Ich fühle mich in ihm sehr wohl und sicher. Emotional spricht es mich trotzdem nicht an :/ .


    Viele Grüße
    Alex

    Moin Alex,


    was ist es denn, was für Dich ein Kult-Auto ausmacht?


    Oldschool :0005:

    Guten Abend Oldschool,


    das ist schwer zu sagen. Meiner Meinung nach werden die Autos zu Kult, wenn sie von Menschen in Verbindung mit etwas gebracht werden.


    Porsche = Sport, Nürburgring
    Trabi = eine Epoche ging zu Ende (DDR), Nostalgie.


    Viele Grüße
    Alex

    Guten Abend zusammen,


    obwohl ich ein CX-3-Besitzer bin, muss ich ehrlich sagen, dass ich da eher keine Chancen sehe.


    Meiner Meinung nach (und ist nur meine subjektive Meinung) ist Exterieur- oder Interieur-Design wirklich nichts besonderes. Auch die technische Ausstattung ist gewöhnlich. Typisch Mazda = weckt keine Emotionen, ein 0815-Japaner.


    Für ein Kult-Auto braucht man etwas mehr.


    Viele Grüße
    Alex

    Guten Tag zusammen,


    Heute meinen 40 000 km Service in Niederbayern durchgeführt.


    Daa Auto ist ca. 10,5 Monate alt, hat mich aber schon 38 100 km sicher durch die Straßen gebracht :D .


    Alles ist OK und in Ordnung :thumbup: .
    Nur ein Stoßdämpfer ist leider kaputt (wahrscheinlich wegen einer Geländefahrt in Liechtenstein :/ . Muss also bestellt und getauscht werden.


    Gezahlt habe ich 340 EUR (Exclusive Line, AWD, Automatik, 150 PS, Benzin).


    Viele Grüße
    Alex