Beiträge von Ma3da

    Ich als Bauer (ob hier in Deutschland mit Raps-Feldern oder in Südamerika mit Palmöl) entscheide selbst, was ich pflanze und was ich auch damit anstelle.


    Und wenn der deutsche Michel meint besserwisserisch, ich als Bauer darf kein Essen verbrennen oder zum Verbrennen verkaufen, dann ist es allein meine Sache und der soll die Nase mal schön raushalten.


    So leicht ist es :D

    Servus,


    finde ich das Thema definitiv nicht schlimm. :0011:


    Vergleichen wir das mit einer gekauften Software.

    Ich finde, das ist eine zu naive Vorstellung.
    Beim Auto geht es sehr oft um Leib und Leben.
    Mag sein, dass Du als erfahrener Fahrer das Auto noch sicher beherrschen kannst, wenn es »Peng« macht und etwas bricht.


    Eine junge 19-jährige-Frau, die hinter Dir fährt (und einem erfahrenen Fahrer sollte das immer bewusst sein) erschreckt sich davon, was vor ihr so passiert und reagiert zu hektisch und fliegt raus. Und stirbt.


    Also mit einem Software-Update zu vergleichen, sollte man das nicht.


    Rückrufaktionen starten immer, wenn es um Funktionsfehler geht, die lebensgefährlich sein könnten.


    Viele Grüße
    Alex

    Ich habe mal von einem schon mal gehört, dass beim Hochschalten die Gänge nicht überspringen werden sollten, sondern alle nacheinander geschaltet werden sollen.


    Warum? Vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen. Ich weiß auch nicht, ob es fürs heutigen Getriebe noch gilt.


    Viele Grüße
    Alex

    Ich habe Rolex angeschaut.


    Oh mein Gott, kostet 15 000 Euro!!!
    Meine Aldi-Uhr tut das gleiche und kostet nur 19,90 Euro.


    Wie kann man nur so viel kosten/verlangen??? Unerhört.


    Ich habe meine Aldi-Uhr-Kauf nicht bereut. Leistet das gleiche und in 5 Jahren wird eh gewechselt.


    Viele Grüße
    Alex

    Duisburg - Schweiz - Prüfstelle. Ich blicke gerad mal nicht so duch.


    kannst Du dazu mal was sagen.


    Diesel oder Benziner?

    Hallo Nowodka,


    ich bin in die Schweiz gezogen und muss das Auto in der Schweiz beim Verkehrsamt anmelden (um Steuer zu zahlen, bekomme auch neue Auto-Kennzeichen usw.)


    Um die Anmeldung zu machen, muss man vorher zur schweizerischen Prüfstelle (TÜV). Das verlangt die Schweiz bei jedem eingeführten Fahrzeug.


    In Duisburg war ich bei meinen Verwandten zu Besuch :)


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo liebe Community,


    Nowodka, danke für Deine Antwort.


    Also heute Mittag bin ich mit dieser Frage zuerst zu Mazda Auto-Schwenke in Duisburg-Hamborn. Die Mitarbeierin am Empfangstisch direkt abgwimmelt: sie haben zurzeit Abnahme, also erst in einer Stunde oder Morgen.


    Dann bin ich zu Mazda Lessingst. in Oberhausen. Der junge Mann am Empfangstisch wusste erstmals auch nicht, ging dann Einkauf fragen.


    Also das Ding befindet sich auf der rechten Seite, wenn man die rechte Beifahrer-Tür öffnet. Fast da, wo auf der linken Seite Reifendruckangaben sind.


    Das Ding ist aufgeklebt und beinhalte Fahrgestell-Nummer, sowie 2 Kilogramm-Angaben :D


    Hoffentlich ist das das, was in der Prüfstelle sehen wollen


    Viele Grüße
    Alex

    Guten Abend liebe Community,


    ich muss in der Schweiz zur Prüfstelle (so was wie TÜV).


    Ein Arbeitskollege, der schon dort das Auto geprüft hat, meinte zu mir, dass dort von ihm verlangt wurde, die Tragfähigkeitsklasse mit Angabe von Gewicht auf dem Auto zu zeigen.


    Es ist im Metall eingraviert und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei Audi im Kofferraum.


    Wollte Euch fragen, ob einer weiß, wo ich genau bei Mazda CX-3 das finde.


    Der Arbeitskollege meinte zu mir explizit, dass keine Papierangaben sind, sondern MUSS im Metall irgendwo eingraviert sein, so hat die Prüfstelle gesagt und so war auch der Fall.


    Viele Grüße
    Alex