Hallo zusammen,
ein Beispiel:
Ich verstehe nichts, was im Motor so bez. der Öltemperatur usw. abgeht bzw. welche physikalische Gesetze dort Anwendung finden usw.
Was ich aber in Anzeigen sehe, ist nur dieses blaue Lämpchen, was leuchtet, wenn ich die Fahrt beginne. Ich habe von den Mazda-Ingenieuren gar keine weitere Anzeigen diesbezüglich drinnen.
Solange sie leuchtet, fahre ich ohne zu stark auf Gas zu geben. Und eher niedrigere Geschwindigkeiten.
Sobald die Lampe erlischt, fahre ich mit Kick-down bis an die Grenzen, wo ich kann.
Und jetzt provoziere ich bewusst
:
Mir kann doch keiner von Euch den Schmarn erzählen, dass ich noch auf irgendwelche Temperaturen von Öl achten muss oder noch 20 km mindestens fahren muss, damit Öl warm wird bla bla bla. D. h. wenn diese Info wichtig wäre, würde die Öltemperatur und was weiß ich was in der Anzeige explizit drinnen stehen.
Die wichtigste Info, was Motorentwicklungsingenieure von Mazda mir gegeben haben, ist diese blaue Lämpchen, das leuchtet oder nicht. Und nicht ohne Grund, dass sie auf weitere Anzeigen verzichtet haben. Weil ich nähmlich sie nicht brauche.
Viele Grüße
Alex