Beiträge von Ma3da

Frage an alle zur Diskussion:

Kann man grundsätzlich diese Urteile aufführen, ohne genau zu wissen, über was dort gestritten wurde?

Kann es nicht nach hinten los gehen, wenn man nicht genau weiß, über welchen Sachverhalt, unter welchen Bedingungen und und gestritten wurde?

Bei jeder gerichtlichen Entscheidung geht es zuerst um einen Einzelfall mit seinen Individualitäten, die vielleicht auf andere nicht gelten können?

Als Beispiel (muss nicht stimmen, nur zu Diskussionanregung):
    Am Ende sage ich: jaaaa, aber es gab ein Urteil bla bla bla.
    Und mir wird dann entgegen gehalten: es ging NUR um Bremsscheiben-Wechsel, bei einem GEBRAUCHTWAGEN und und und.

Versteht ihr mich, was ich meine? Ist es nicht ein BISSCHEN gefährlich, sich auf solche Entscheide zu verlassen, ohne GENAUE Details, Umstände und Einzelheiten zu kennen?

Viele Grüße
    Alex

Ich heize die Diskussion mal weiter ;(:D:D .

In den Restaurants komme ich IMMER mit meinem eigenen Wein und Brot, weil ich nicht das 5-fache UMSONST zahlen will.

Schließlich mache ich das mit dem Motoröl dasselbe ;( .

Viele provozierende Grüße
    Alex

Ja darf man, bei einem Erdbeerjoguhrt sind ausser die Fetzen die man sieht keine Erdbeeren drin. dann steht im Kleingeschrieben nartürliche Aromstoffe die dann den Erdbeergeschmack erzeugen. Wenn in jedem auf der Welt verkauften Erdbeerjoghurt nur eine Erbeere wäre würde die weltweite Ernte an Erdbeeren nicht ausreichen um diese zu bestücken.Man darf als Fertigpizzaherteller auch im TV werben das man die Langsamkeit wiederentdeckt hat und sich mit dem Teig mehr Zeit lässt obwohl jeder weiss das es alles Industriefertigung ist die am Band abläuft. Wie soll auch sonst eine Fertigpizza 1,99 kosten und der Hersteller, die Spedition und der Supermarkt verdienen alle noch Geld damit.
    Man darf bei Werbung nicht lügen, kann sich aber seine eigene Wahrheit machen. zwinker
    https://www.brandeins.de/archi…t-luegt-man-sich-zurecht/

Das ist wohl jetzt nicht Dein Ernst?

Man sollte natürlich im klaren sein, was das bedeutet.

Wenn irgendwo klein geschrieben steht, dass sich der Reinigungseffekt auf den Gewissen bezieht, dass man glaubt für den Motor was gutes zu tun.

Dann ist es natürlich dumm, den Motor auseinander zu bauen.

Man muss genau wissen, was das heißt.

Wenn keine Reinigungseffekte festzustellen wären, würden schon Verbraucherschützer und Anwälte Hände reibend in der Schlange stehen.

Oder seit wann darf man in Deutschland, Österreich usw. mit den Sachen werben, die gar nicht stimmen? Darf man jetzt einen reinen Naturjoghurt damit werben, dass er Erdbeeren drinnen hätte? Oder dass Traubenzucker-Tabletten Krebs heilen würden?

Nein. Also.

Viele Grüße
    Alex