Beiträge von Ma3da

Hallo,
    Intressant wäre, was alles gemacht wurde.

80 000 km Inspektion - 138,51 €
    Ölfilter - 12,16 €
    Dichtung - 1,81 €
    Öl 0W-20 Supra (4,2 l) - 59,64 €
    Bremsflüssigkeit (1 l) - 11,10 €
    Innenraumfilter - 24,08 €
    Bremse hinten gangbar machen und schmieren - 43,74 € + 1,02 €

Viele Grüße
    Alex

Heute den 80 000 km Inspektionsservice bei Auto-Fritsch Autohaus in Niederbayern durchgeführt.

Alles war in Ordnung. Alles hat 384 Euro gekostet.

Nur ein neues Termin wegen der Heckklappen-Dämpfer. Das hat der Mitarbeiter drauf hingewiesen, da eine Rückrufaktion gerade diesbezüglich läuft.

Viele Grüße
    Alex

Bei jedem Unfall, in dem man verwickelt ist, sollte das Auto des Gegenübers geprüft werden, ob es unerlaubte software-seitige Änderungen gab. Auch andere hardware-seitige Änderungen werden festgestellt und mit Tüv abgegelichen.

Und wenn das der Fall sein sollte, dann geht es über Anwalt sehr schnell Richtung Teilschuld oder gar für komplette Schuld des Gegenübers :D .

Viele Grüße
    Alex

Danke Euch für den Tipp.
    Den Motorölwechsel hatte ich am 70000 km gehabt und nächste Woche habe ich eh den regulären 80000-km-Inspektionsservice, in dem Motoröl ersetzt und aufgefüllt wird.

Wollte nur von Euch eure Erfahrungen diesbezüglich wissen, ob es mehr oder weniger normal ist.

Viele Grüße
    Alex

Hallo CX3 Anton,

das weiß ich leider nicht.

Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass der Motorölwechsel alle 20 000 km gemacht werden muss.
    Wenn aber der Stand schon nach 10000 km nur zur Hälfte ist, dann wird er nach weiteren 10 000 km auf dem Minimum oder gar unter der unteren Marke sein.

Viele Grüße
    Alex