Beiträge von Ma3da

    Die Bewertung gilt für das 2017 Modell, wo am Fahrwerk und Geräuschdämmung allerhand geändert wurde. Das wurde gemacht, weil das 2015 Modell nicht ganz ausgereift ist. ;( Ich weiß natürlich,das du
    den einzigsten 2015 hast, der total toll ist. :0005::0015:

    Warum wiederholst Du, dass es Modell 2017 sei?
    Das geht doch ziemlich klar aus dem Beitrag von Hellew raus?


    Wenn Du nichts besseres hier beitragen kannst, außer solche Posts von Dir zu geben, die andere User grundlos angreifen, dann lass es einfach sein.


    Und Moderatoren hier sollen schon auf solche Beiträge einen Augenmerk drauf legen.

    Meine Hoffnung liegt an regelmäßigen Service-Inspektionen.


    Dass ich von der Mazda-Werkstatt einen Hinweis bekomme, wenn es anfängt, irgendwo zu rosten.


    Erst dann werde ich mich um genau diese Roststellen kümmern.


    Viele Grüße
    Alex

    Da die Klimaanlage über die Software geregelt wird und arbeitet, wie kann man Nachweisen, dass der Kompressor nicht aufgrund der geänderten Software ausfiel, weil zu stark beansprucht wurde?

    Und für die Leute die das brauchen, entweder für sich selber oder für ihr Standing im sozialen Umfeld.Die dann die Nase rümpfen können über die armen Wichte die sich nur einen popeligen Koreaner oder Japaner leisten können.
    Der deutsche Markendünkel ist nämlich nicht zu unterschätzen.

    Wenn man sich leisten kann, warum nicht.


    Ich kann mir kein Audi leisten. Leider.


    :D

    Der Händler zahlt nie aus seiner Tasche.


    Es sei naiv zu denken, man hätte einen Wagen kostenlos bekommen.


    Die Kosten werden einfach umverteilt. Da 5 Euro teuerer, hier 2 Euro teuerer und voilá man hat den Ersatzwagen bezahlt :D .


    Viele Grüße
    Alex

    Audi zahlt mehr für ihre Mitarbeiter.


    Investiert viel mehr Geld in die Forschung und Entwicklung.


    Das kostet alles Geld.


    Und kann natürlich mehr verlangen, weil es Menschen gibt, die sich das leisten können.


    Mazda kann sich sowas nicht leisten, weil Null Innovationen. Keine Besonderheiten.


    Nicht mal ein richtiges Branding gibt es oder wer kann sich schon mit Zoom-Zoom identifizieren :D ?


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
    lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
    Grüße aus Dresden Ralf


    PS
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon.

    Als ob die Entwicklung der Software nichts kosten würde .


    Als ob 700 Euro jetzt als reiner Gewinn fließen würde.


    Viele Grüße
    Alex