Hallo Alex
Du meist sicherlich 4 Stück pro Achse (2x Innenseite, 2x Außenseite)
Hallo Rotex209,
kann sein. Kenne mich gar nicht damit aus
.
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex
Du meist sicherlich 4 Stück pro Achse (2x Innenseite, 2x Außenseite)
Hallo Rotex209,
kann sein. Kenne mich gar nicht damit aus
.
Viele Grüße
Alex
Hellew, danke für Deine Antwort.
Viele Grüße
Alex
Alles anzeigenHallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei einschalten der Klima ein rauschendes / schleifendes Geräusch habe.
Für mich klingt es nach einem Lagerschaden.
Ist sowas schon bekannt?
Werkstatt werde ich am Donnerstag mal besuchen.
MfG
Andreas
Ich hatte so ein Geräusch auch. Das ist, wenn Klima kaputt geht (Kondensator undicht, Kühlmittel weg).
In ein paar Tagen kühlt sie nicht mehr.
Viele Grüße
Alex
Nach 94 500 km mussten heute die vorderen Bremsscheiben und -Klötze gewechselt werden.
Bei Auto Fritsch aus Riedenburg in Bayern. Für 421 Euro.
Verstehe aber nicht ganz, warum bei Bremsklötzen nur einmal in der Rechnung steht
. Sollte es nicht 2-mal Bremsscheiben, 2-mal Bremsklötze
1CAFFC5D-D603-43EB-8722-6A5EAFAE5D79.jpeg
Viele Grüße
Alex
Ich pflege sie gar nicht.
Ich bin eigentlich selbst neugierig, was Technik angeht und würde persönlich sehr gerne alles mitanschauen. Nicht, um zu kontrollieren, sondern ich finde spannend und interessiere ich mich, wie man Öl wechselt, wie man Bremsen wechselt usw.
Habe noch nie im Leben das gesehen
.
Ich traue mich einfach nicht zu fragen, weil ich gar nicht weiß, wie es sowas ankommt. Und vor allem der Mitarbeiter denkt wahrscheinlich, dass ich ihn kontrolliere. Es ist schon lästig, finde ich, wenn einer daneben steht.
Viele Grüße
Alex
Habe heute auch Post bekommen ....... für meinen im April abgemeldeten geklauten
Das Auto wird jetzt wahrscheinlich irgendwo in Norwegen oder in der Schweiz gefahren. Leite den Brief einfach weiter
.
Ich bin da relativ ratlos.
Ich habe in nun auch 18 Monaten und 25T KM und einem roten Auto fast nichts.
25 000 km bitte nicht im Prüfstand fahren, sondern auf der Straße unter realen Bedingungen
.
Heute nach Zürich.
Mit Benzin, 150 PS, AWD
.
Klima aus, weil funktioniert eh nicht.
Auf der Fahrt zurück waren es dann 6,4 l/100 km
Ohne das wir das weiter diskutieren müssen. Ich lache mich schlapp was die fürs Öl berechenen. Bei Ebay,Mazda Öl 6,5/Liter davon muss der Ebay Händler noch Ebay Gebühr bezahlen,den kostenlosen Versand abziehen. Er muss Kleingebinde schicken und hat kein 200 L Fass und er macht auch noch Gewinn. "Unter der Hand" hat man jemand bei Mazda gesagt das denen das Öl ca. 2,50 /L kostet
Als ob der Händler durch diese Preise nur einen reinen Gewinn machen würde. Wenn man Dich zuhört, dann denkt man, der Händler bereichert sich an diesen Öl-Preisen und schwimmt im Geld.
Das sind genau all die Aufpreise, die beim laufenden Betrieb entstehen, die dann untern anderem auch auf das Öl beaufschlagt werden.
Der Amazon-Verkäufer muss wahrscheinlich kein Betrieb und Autowerkstatt am laufenden halten.
Dann werden sie das Öl zu amazon-Preisen verkaufen, dafür aber z. B. Preis pro Arbeitsstunde von 50 € auf 100 € setzen (um nicht ins Minus zu kommen). Dann bist Du wahrscheinlich wieder der erste an der Reihe, der sich schlapp lacht, weil die Preise wieder zu hoch sind.
Viele Grüße
Alex