Beiträge von Ma3da

Natürlich reden die alle »kann« usw. Das ist ihre offizielle Sprache.

Keiner wird von »wird« sprechen.

Also nix mit Ball flachhalten.
    Brauchst nicht, diese Aktion hier klein zu reden.

Laut fr muss auch der Wandler ausgetauscht werden. Nicht nur Software.

Der Sebring hat eine ABE dabei.

Allgemeine BetriebsErlaubnis.
    Das heißt in Deutschland ist er auf jeden Fall Eintragungsfrei. Lediglich die ABE muss mitgeführt werden.

Für die Schweiz einfach bei Sebring anrufen und nachfragen.

Ich fahre sehr oft in Deutschland und habe auch kein ABE. Habe alles, was es da mit Sebring an Unterlagen gab, längs weggeschmießen, weil nicht mal gelesen. :D

Ich fahre mit Sebring in der Schweiz. Ich habe nichts eingetragen oder sonstiges.
    Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich gar nicht erkundigt habe.

Hallo

Noch ein Wort zum Bremsflüssigkeitswechsel, wie bereits in den zahlreichen Berichten geschrieben wurde, beführworten viele den 2 jährigen Wechselintervall. O.K. kann jeder machen wie er will, nur eines möchte ich euch ans Herz legen, überzeugt euch, das dieser Wechsel auch so gemacht wird, wie er vorgeschrieben ist.

Ich habe nicht nur einmal erlebt, das statt dem Wechsel der Flüssigkeit auch in den "Leitungen", nur der Vorratsbehälter leergesaugt wurde, neue Flüssigkeit eingefüllt und dann den Kunden gesagt, Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.

Und wie kann man das nachhinein feststellen?

wo ist das Problem?

Wenn du zum Arzt gehst und sagst, bei dir sticht es im linken Knie und der sagst, dort ist das Herz.

Und du später erfährst, dass das Herz eigentlich im Brustkorb ist, würdest du den Arzt dann wieder aufsuchen und ihm vertrauen?

Ich glaube nicht. Und das ist das Problem.