Beiträge von Ma3da

Erstens:
    Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Reporter-Photoshop-Bildchen in Zeitschriften oder Internet.
    Oder hast du schon Entwürfe von kommenden Passat, Artheon, Q7, A8, S-Klasse, 5er BMW schon gesehen.
    Nein! Also.

Zweitens:
    Bitte nicht verwechseln mit Interesse.
    Audi, Mercedes und Co. ziehen vieeeeeeeeel mehr öffentliches Interesse als Mazda. Da berichtet und fotoshopt man eher als Mazda.

Und es ist klar, dass Mazda Prototypen genauso fährt. Nur wenn interessiert es hier in Deutschland?

Um zusammen zu fassen:
    Ob Mazda oder sonstiges veröffentlichen immer nur so viel wie es nötig und im gleichen Ausmaß. In Deutschland zieht Mazda halt weniger Interesse und hat sehr kleine PR-Abteilung.

Glaub ich nicht - man muss nicht jedem Trend hinterherrennen, kopieren oder nachmachen. Aber mit "erstmal kucken" und dann "schön langsam abarbeiten" - das funktioniert (in der Automobilbranche) mit Sicherheit nicht . Bevor man da "mal geschaut" hat, hat man den Anschluss kplt verloren.
    Ich bin mir sicher, dass Mazda den "Fahrplan" für mindest die nächsten 5 Jahre fertig in der Schublade hat. Mazda quatscht aber nicht soviel wie andere und zeigt die Fzg erst, wenn sie fertig sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Auch andere zeigen ihre Fahrzeuge erst, wenn sie fertig sind. Und quatschen nicht rum.

Wer sowieso nur Ölpreise anschaut und anhand dessen irgendwelche Schlussfolgerung zieht, z. B. der Laden ist Abzocke, weil Ölpreis 10x höher ist als beim anderen, ist eh kurzsichtig und zeigt nur seine Ahnungslosigkeit und Unwissenheit.

Solche Menschen sind meistens auch ein wenig unklug.

Wie einige sich hier auf GPS verlassen, ohne zu wissen, wie hoch die Abweichung dabei ist.

Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen für die Aussage: GPS-Geräte, die wir zur Verfügung haben, sind genauer als Auto-Tachos.

@goldmull, Du durftest nicht während der Inspektionsarbeiten im Wartebereich bei einer Tasse Kaffee warten und Dir ein paar ausgestellte Wagen in der Ausstellungshalle anschauen??? Echt jetzt? Die reinen Arbeiten dauern ca. 1 bis max. 2 Stunden...wenn überhaupt...

Er durfte nicht die ganze Zeit neben dem Mitarbeiter stehen und ihm über die Schulter schauen.

Ist auch verständlich. Würde ich auch nicht wollen und demjenigen Vogel zeigen.

Wenn ich im Forum hier immer wieder höre, wie oft Autos hier getauscht werden (nach ein paar Jahren, dann wundert mich nicht, warum alle Autohersteller so kurzlebig die Autos auslegen.

Und ich stelle selbst für mich fest, dass ich zu arm bin, um mir alle 3 - 4 Jahre ein neues Auto für 10000 – 15000 Euro holen. Da bin ich nie aus dem Kredit raus. Denn alle 3-4 Jahre so eben für ein neues Auto raushauen, schaffe ich ohne Kredit gar nicht. ;(:D

Hier sind wohl einige Top-Verdiener, die das leisten können.