Kratzer auf Scheinwerferglas

  • Ihr stellt euch an... na dann wartet ihr einfach bis ein steinschlag am scheinwerfer entsteht....nur mal so als idee...
    ihr habt ja alle eine teilkasko

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Naja, aber die springt doch nur bei wirklicher "Beeinträchtigung" der Funktion ein und bei Kunststoff muss schon einiges passieren, dass es als "untauglich" deklariert wird. Einfacher natürlich bei "Abhandenkommen", was aber ohne sonst. "Spuren" schwer nachweisbar sein wird. :D

  • Also...Kurzes Update...Hab die Angelegenheit bei der Versicherung dank Vitamin B und einer Menge Kulanz durch...Da wird jetzt ein Vollkaskoschaden draus, bei dem ich dann leider auch mit 300 Euro SB dabei bin. Aber dafür gibts halt zwei niegelnagelneue LEDs. Wird sicherlich auch nicht unbedingt billig werden. 300 Euro ist auch Geld, aber dann brauch ich mich DARÜBER jedenfalls nicht mehr ärgern. Und dafür ist man schliesslich versichert... Mal gucken, was dann als nächstes kommt. ;( Werde Montag mal meinen Händler aufsuchen, damit der den Kram bestellt...

  • Lass Dir die alten aushändigen. Da hast Du für den Notfall etwas in der Garage.


    Ansonsten wird es wohl die beste Lösung sein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • sei mir net böß tropic, aber mir fehlen die worte... :0004: nie und nimmer hätt ich das gemacht, vorallem bei dem alter und 0 sichtbeeinträchtigung... wenn du kein rabattschutz hast steigt auch noch die kasko
    Die haben dich gut abgespeißt mit nem vollkaskoschaden :0019: und verkaufen dir das noch als gut....
    da hätt ich lieber gewartet bis sie durch einen stein etwas zu viel abkriegt

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @Smoothrider Spätestens beim TÜV wäre Ende gewesen weil der Prüfer befürchtet das das Licht streut. Wetten !!?


    Viele Leute haben pro Jahr je nach Schadenfreiheitsklasse einen Schaden im Jahr frei ohne Rückstufung.


    Bezahlen muss er halt die Selbstbeteiligung. Das ist zwar Schei..., aber damit muss er Leben.


    So wie ich, nachdem meine Frau an meinem drei Wochen alten CX3 die Stoßstange neu gestaltet hat. ;(


    Die Wahrscheinlichkeit das ein Stein die Scheibe zerstört tendiert gegen Null.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka wenn man eine gute Werkstatt hat, deklariert die Werkstatt den Schaden als defektes Glas und macht daraus einen Teilkaskoschaden, die Versicherung wird niemals die alten Scheinwerfer sehen wollen.
    Mich ärgert es halt nur wenn eine Werkstatt einem etwas als super verkauft, obwohl es viel besser zu lösen war. :0019: Natürlich ist der Vollkaskoschaden weniger Dokuarbeit :0019:


    Der Tüv wäre in diesem Fall,Ende 2018 oder Anfang 2019. Da ist ja noch bischen hin. Man kann ja mal kurz bei der GTÜ vorfahren, die nehmen sich ja meistens nen Moment Zeit.
    Das mit der Stoßstange hatte ich mitbekommen, ist aber mit dem Fall weniger vergleichbar (meine Meinung).
    Natürlich ist ein Schaden immer ärgerlich und man möchte ihn nicht mehr sehen, verständlich... :m0037:


    Die Sache mit der Scheibe war ja mehr ein Anreiz. Es reicht ja schon wenn Sie einen kleinen Sprung hat. Mehr geh ich dazu nicht mehr ein. :0005::0013:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline