TOYO Reifen

  • Wobei mein Rumgezubbel im Stadtverkehr bei Schönwetter ohne jegliche Langstrecke wohl nicht meinungsbildend sein wird.

  • Also ich verlass mich einfach auf die Erfahrung und den Sachverstand meines Reifenhändlers. :thumbup:


    Der hat mir beim KIA Sportage damals auch Toyo Reifen draufgemacht.


    Außerdem düfte mit AWD das Fahrverhalten bei Regen und Schnee sowieso stimmen ! :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Verlasst euch mal nicht zusehr auf den Allradantrieb. Das ist kein permanenter und die Vorderräder drehen schon etwas durch bevor die Hinterachse dazugeschaltet wird. Irgendwo gibt es hier im Forum auch ein Video dazu wo das sehr gut zu sehen ist.
    In Kurven und beim Bremsen bringt der zuschaltbare Allradantrieb 0 Vorteil gegenüber FWD.
    Also immer schön vorsichtig en.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Also ich verlass mich einfach auf die Erfahrung und den Sachverstand meines Reifenhändlers. :thumbup:


    Der hat mir beim KIA Sportage damals auch Toyo Reifen draufgemacht.


    Außerdem düfte mit AWD das Fahrverhalten bei Regen und Schnee sowieso stimmen ! :thumbup:

    Volle Zustimmung!!



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es wird zeit das alle ihr Fahrzeug bekommen und dann verschiedene Reifen ausprobieren können und ihre Meinung hier schreiben.

    Hi Zusammen,


    mal vorab, ich hatte bisher zweimal Toyo`s auf meinen Auto`s und war eigentlich sehr zufrieden. Aber egal, ich werd
    sehen wie der R40 ist da ich mir die 18 Zoll Alu`s dazu bestellt hab und die Toyo`s wohl dazu nehmen muß weil ich bisher
    außer denen nur ein paar Hankook gefunden hab die es in der Größe 215/50/R18 gibt. Oder hat jemand noch Andere gesehen???

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • der Toyo wird jetzt bei reifendirekt gelistet... 580 Fr. kostet ein Satz. Bin zufrieden mit dem Reifen und werde auf diesem bleiben. Preis/Leistung stimmt. Die 16 Zoll Felgen für den Winter haben ja die Bridgestones drauf die ich immer bestelle bzw bis anhin gekauft habe. Also super Sache.


    Jetzt nur noch die Ausdauer testen, dafür müssen noch etliche KM runter...