• Hallöchen,


    mir ist bei der Probefahrt aufgefallen das wegen dem doch etwas großen Kasten hinter dem Rückspiegel (beinhaltet sämtliche Assistenzsysteme) die Sicht schwer beeinträchtigt ist.
    Besonders das Erkennen der Ampelstellung wird komplett verdeckt.


    Empfinde nur ich das so.....oder liegt es einfach an der Sitzposition?


    Gruß

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Also mir persönlich ist da nicht negatives aufgefallen :D Ich hab aber auch ein Handicap! Ich bin auf dem rechten Auge blind und muss den Kopf eh überall hinschwenken :thumbup: Für mich passt alles!


    Grüße

    Mein CX3: 120 PS Schaltwagen, Sports-Line, Obsidiangrau, Navi, Technipaket :0007:

  • Das stimmt schon, aber einfach ein wenig rüberschauen und es geht. Die B - Säule links beim Fahrer verdeckt da viel mehr.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Für die B- Säule gibt es das Totwinkel Assistenzsystem.
    Nach vorne hilft wohl nur den Hals verrenken :m0040:

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Oder einfach etwas näher bis an die Haltelinie vorfahren, dann sieht man auch ohne Kopf verrenken an der Abdeckung vorbei zur Ampel

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Also mich stört vorne der "Kasten" nicht.
    Eher hinten und halb links hinten gewöhnungsbedürftig.
    Aber zum rückwärts fahren gibt es ja die Kamera und Pieper. :)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß