Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo zusammen. Heute auf der Rückfahrt vom Treffen auf der A4 von Eisenach bis Hermsdorfer Kreuz, Dreispurig, wenig Verkehr, wenig Begrenzungen, da dürfte mein CX-3 mal so richtig ausfahren und sein Töpfchen mal freiblasen.
    Der 150PS AWD wird bei genau 201 laut Tacho abgeregelt. Ob nun bergrunter mit Rückenwind, Gerade oder leicht Bergaufwärts, er geht fast spielend auf die 200 und dann ist Schicht im Schacht. Laut GPS ist das vielleicht 190km/h.
    Da überholt mich Berg runter mit Rückenwind sogar der 120 PS CX-3, den der scheint nicht von der Motordrossel betroffen zu sein. :0004:
    War aber nur mal ein Test heute, weil die Bahn so leer war, vom Spritverbrauch rede ich jetzt mal garnicht. :m0045:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob du vielleicht auf Ausfahrt TV den ausführlichen Testbericht vom
    120er Schalter schon gesehen habt. Ist echt gut.
    Da hat Tester Jan auch gesagt, das sie das Fahrzeug auf der Bahn schon bei Tacho 205 gehabt haben. Könnte vielleicht was dran sein an deiner Vermutung.

  • Das hatte ich mir nach der Fahrt heute und den hier geposteten Werten der 120er Fahrer auch so gedacht.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Sven, Du brauchst eine Vmax. Aufhebung. :0010:
    Ich bin nicht so der Heizer, mir langen 160 Sachen eigentlich. Auf Bremer Autobahnen sind sowieso nur 120 erlaubt, sind zum Glück aber auch nur 60km... :m0037:


    Gruß,
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy CX-3 ()

  • Also bei meinem (120 PS) war das Bodenblech auf gerader Strecke bei 193 km/h erreicht. Da ging nix mehr........war schon ein bischen enttäuscht.
    Bin zwar auch kein permanenter Heizer aber wenn ich mal auf der Autobahn bin fahre ich auch gerne mal etwas flotter :D

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Am vergangenen Samstag hatte ich 201 auf der Tacho gehabt haben. In sowohl der 5e und 6e Gang. Im 6e Gang mit ein wenig Hilfe (Berg runter oder Slipstream ) ist 205 durchaus möglich.


    (120 ps schaltgetriebe)

  • Nu weet ik waarom je naar de bijeenkomst gekomen.
    Je wilde alleen keer recht te zetten gas. :m0038:


    Jetzt weis ich auch warum Du zum Treffen gekommen bist.
    Du wolltest nur mal richtig Gas geben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • na dann Reihe ich mich auch mal ein - auf dem Weg zum 1. Mazda Treff - Hatte ich es auch mal versucht -


    Meine Frau schlief gerade neben mir :thumbup: 199 km/h zeigte der Tacho an auf fast gerader Strecke... musste aber wieder abbremsen also nix mit 200 km/h

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Nu weet ik waarom je naar de bijeenkomst gekomen.
    Je wilde alleen keer recht te zetten gas. :m0038:


    Jetzt weis ich auch warum Du zum Treffen gekommen bist.
    Du wolltest nur mal richtig Gas geben.

    Ich liebe die deutsche Autobahn!!!☺☺

  • Also unser Kleiner mit 120 Pesen und Rentnerschaltung geht auf der BAB wenn frei ist, mit 2 Oldies etwas Gepäck & Gebäck locker auf 200. Natürlich muss er richtig warmgefahren sein, dann haben wir mehrfach auf dem Tachometer 205 zustehen und das mit Winterräder. Das Pedal war nicht am Bodenblech, also ein bisschen geht da noch aber vielleicht gaukelt uns die DigiAnzeige auch was vor. Nun sind die 18 zölligen drauf und da ist erstmal normaler Arbeitsweg dran. Wenn es denn passt, mal schaun was geht. Ich glaube wir haben einen guten Motor erwischt. Das Wägelchen ist eh ein geiles Teil. :0007: Im allgemeinen wird er normal gefahren aber ab und an muss mal alles durchgebrannt werden. :m0043: Wir sind mehr als zufrieden und teilen es mit anderen Begeisterten. :0013: