Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • habe gedacht du hast ne niedrigere traglast wie 95....hab leider auch ein 98er bestellt...den reifen, den ich haben wollte hatte eine 94.....und die reifen mit niedrigeren traglasten sind momentan viel zu teuer...

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Noch eine Anmerkung meinerseits zu den Thema 16,17 oder 18 Zoll Winterschuhe.


    Was mir aufgefallen ist, wenn man relativ "luftige" Felgen sprich nicht viele Speichen hat, dann wirken die Bremsscheiben optisch bei den 18ern doch arg mickrig,da ist diese Optik bei den 16ern doch vorteilhafter.


    Habe die Winterräder jetzt 3 Wochen am Auto und bin sehr zufrieden auch mit dem Aussehen.

  • Kann nun den nächsten Punkt auf der Vergleichsliste Sommer-Winter abhaken.


    666,6 gefahrene KM mit 41,95 Ltr.


    (Reserve leuchtete aber der allerletze Balken der Tankanzeige war noch drauf. Somit sollten ca. 750 KM pro Tank möglich sein. Und das ohne wirklich auf extrem sparsam aus zu sein. Das sind mit 6,29 Ltr. gerade mal 7 % mehr als die NEFZ-Angabe von MAZDA 5,9)*


    Somit liegen meine Winterreifen bei vergleichbarem Fahrprofil ca. 1/4 Ltr. besser als die Sommerreifen. Denn es kommen ja jetzt auch noch die ungünstigeren Witterungsverhältnisse dazu.


    * (Nur so nebenbei eine Anmerkung zum Verbrauch)

  • hat was mim fahrkomfort zutun, je höher der wert desto mehr traglast hat der reifen, also ist er auch steifer (härter)wenn es um fahrkomfort geht...
    hab da was reifen angeht einiges an erfahrung gesammelt, da ich meinen bmw mal abgestimmt habe.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Somit liegen meine Winterreifen bei vergleichbarem Fahrprofil ca. 1/4 Ltr. besser als die Sommerreifen. Denn es kommen ja jetzt auch noch die ungünstigeren Witterungsverhältnisse dazu.

    Und ich hörte, die Toyo's sind so toll. Es gibt also doch bessere Reifen(sag ich doch) und das nicht nur beim Verbrauch(Nasshaftung). :D


    @Smoothrider
    das ist korrekt, die 98 sollten härter als die 92 Toyo sein. Ich habe 98 in 17" als Winterreifen und diese sind weicher beim Überfahren von Unebenheiten. Allerdings ist die Lenkpräzision der Winter etwas schlechter. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich fahr auch 98er 17er. Fahrkomfort ist Klasse! Und die Optik wegen der Speichen, die bei der Borbet bis zum Rand gehen, fast 18er tauglich.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • @ferero


    Aber was sollen wir machen ?
    Wir haben nun mal Toyo drauf und werden da wohl mit leben müssen. Ich schmeiß die jedenfalls nicht weg auch wenn das welche gibt, die besser sind. Irgendwann sind die auf und dann mal gucken.