​Welche Felgengroße von Borbet für Winterräder.

  • Hallo Kinders,


    ich hatte Borbet angeschrieben u. hatte gefragt, ob u. wann für den CX3 auf der homepage die (Winter)Felgen inkl. ABE stehen.


    Dazu erhielt ich heute die Antwort vom Verbrieb Borbet:


    "Sehr geehrter Herr ...


    in welcher Größe suchen Sie denn Winterfelgen für Ihren CX3?
    Bitte um Mitteilung



    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards



    Borbet
    Vertrieb Fachhandel"


    Also, dann sagt mal bitte an, welche (Winter)Felgengrößen (bitte denkt daran, dass wir da dann auch die Winterpellen für brachen, also keine Exotengrößen) wir für unsere CX3 von Borbet haben möchten, damit ich Borbet dies mitteilen kann.


    Danke



    Gruß hotknife

  • Du könntest von 16" über 17" bis 18" Anfragen, Interesse besteht, denke ich, für alle Größen. :thumbup::0008:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Kinder,


    welche Größen denn nun alles?


    6,5 x 16
    7,0 x 16
    7,5 x 16
    6,0 x 17
    7,5 x 17
    8,0 x 17
    7,5 x 18
    8,0 x 18


    Die halten mich doch für bekloppt, wenn ich die alle anfrage.

  • Frag doch einfach mal alle 7,5 x 16 - 17 - 18 ab.


    Das sind nur drei und für jede Größe etwas.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ciao Hotknife
    um dasselbe Fahrgefühl wie im Sommer zu haben solltest du auf keinen Fall kleinere und schmalere Felgen für den Winter ordern.
    was hat den deiner derzeit montiert?


    7x18 auf 225 / 40 / Berreifung dürfte einen ordentlichen Halt geben . Continental Ts830 oder Ts850 sind seit jahren Testsieger und ihr Geld wert. Denn im Winter zählt jeder Centimeter beim Bremsweg!


    grüsse aus Luzern

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Rickshwn,


    warum denn nicht nicht auf eine 7,5 oder 8 x 18 Felge auf 225 /45 Winterreifen gehen?


    Da bist Du doch viel näher an der Serienbereifung (Durchmesser u. Geschwindigkeitsabweichung)?

  • ich wusste nicht welche Felgengrösse im Sommer bei dir montiert wird hotknife.
    grundsätzlich wenn du im 18er bereich bist bei 8J , würde ich dir 225 / 40 empfehlen, und nicht 225 / 45 .
    Denn das ist eine Serienbereifung, dh preis Leistung Angebot ist das grössere. Ansonsten spielt das keine grosse Rolle.
    Geschwindikeitsabweichung bist du in der Toleranz von der Serienbereifung 2 -5 % + .

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS