Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • @svenmum1


    Woher kennst Du meinen Nachbarn ? :0009:


    Fährt einen alten A Klasse A150 aber hinten AMG drauf.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • .

    Also ich fahre fast 6 Monate mit Winterreifen und da gebe ich lieber etwas mehr aus als das ich ein halbes Jahr schön und gut fahre und das andere halbe Jahr weniger schön und billiger unterwegs bin.Des Weiteren ist im Winter ein guter Reifen wichtiger als im Sommer.
    Ich könnte mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn ich meinen Nachbarn sehe. Im Sommer die absoluten Highend Felgen mit superbreiten Schlappen und im Winter kommt der mit Stahlfelgen und Billigreifen daher. Dann wundert er sich auch noch wenn er im Schnee beI uns die Einfahrt nicht rückwärts hoch kommt. Sparen sollte man jedenfalls woanders aber nicht im Winter. PS.: Der letzte Absatz gilt meinem Nachbar nicht Euch.

    hey Svenmum...die16Zoll Carmani 9 Compete ALU-Felgen sehen mal richtig G..l.. :0026: aus...und dazu hab ich den Nokian WR D4 genommen . :0027: ..ich denke es gibt nicht viele Reifen die besser sind... :thumbup: ...

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • @mr.rockabilly


    Ohne das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte kann ich nur sagen das ich etliche bessere Reifen als den Nokian kenne. :!:


    Mit der Meinung stehe ich in diesem Forum nicht allein. :0003::0005::0011:


    Das soll nicht heißen das der Nokian nichts taugt, nur das es wahrlich bessere gibt .


    Es muss eh jeder für sich Entscheiden welchen Reifen er fahren möchte.


    Continental, Dunlop, Pirelli, Uniroyal, Michelin, Bridgestone usw. :0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Eben. ..und ich sagte ja auch das es natürlich bessere gibt. .. :) zumindest ist der nokian kein 08/15 reifen. ..für mich war diese Marke halt ok....der wird mich schon in die Berge bringen :thumbup: ich werde berichten wenn sie drauf sind. ..von Markenreifen her habe ich schon fast alle gefahren ... :):) nokian ist mein erster

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • was zahlst du denn für den Nokian? in 18" bekäme ich den Conti Ts850 für 150 pro Stück. da ist mir jdf die Differenz zu anderen Pellen zu gering, um auf einen neuen Gaul zu setzen...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @svenmum1
    ich habe nicht von schlechten Reifen gesprochen , man kann auch sehr gute Winterreifen auf 16 Zoll Felgen fahren . :thumbup:




    :schalke: GLÜCK AUF

    Ich meinte mit meinem Post auch nicht das 16" schlecht sind, auch von der Optik passt das sicher auch aber Dein erster Post klang so bisschen wie im Sommer Hui und im Winter Pfui. Was ich dann im Winter spare investiere ich in Zubehör. So sollte man an Winterräder nicht ran gehen.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich hab ganz früher nur Stahlfelgen auf meinen Autos gehabt. Mit Radkappen, die regelmäßig verloren gingen
    (besonders die teuren Originalkappen vom Hersteller). :0019:


    Dann hab ich von meinem Reifenhändler den Tipp bekommen, einfache und günstige Alufelgen für den Winter zu nehmen. :0007:


    Ich wollte zuerst auch 16 Zoll Winterräder kaufen, ließ mich dann aber von meinen Kumpels hier im Forum überzeugen,
    doch ca. 360 Euro mehr auszugeben und die 18 Zoll Reifen zu nehmen. :0020:


    Sehen super aus. (Die 16 Zoll und die 17 Zoll tun da ja auch !) :0027:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ohne das ich jetzt eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte kann ich nur sagen das ich etliche bessere Reifen als den Nokian kenne.

    Also der Nokian WR D4 ist top !! Sicherlich NICHT schlechter als der Conti, wenn man mal nicht auschließlich in deutschen Tests schaut. Aber auch dort - z.B
    Auto Zeitung 21/2015 - ist er an Platz 2 noch vor Michelin, Dunlop, Goodyear und Consorten. Ich hab auf meinem A6 auch die Nokian WR in 18" montiert und bin SEHR zufrieden :D



    Ich hab aber auch schon meine 18" "Marken-Winterreifen" mit Felgenschutzleiste & verstärkter Seitenwand für gerade mal 70€/ Stck. für den Kleinen CX zu Hause in der Garage liegen und werde dann mal im Dezember Bilder einstellen und berichten, wie der Reifen sich fährt..... Nein sind nicht aus China, sondern aus Südkorea :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015