Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Moin in die Runde,


    soweit ich das sehe, sind die Nabenkappen plan und haben auf der Oberseite eine Folie. Ich würde da die Finger von lassen und besser originale Kappen nehmen.


    Grund: sobald die länger Feuchtigkeit ausgesetzt werden, kriecht die unter die Folie und die Dinger sehen einfach nur Scheisse aus. Die erblinden ganz schnell, ich habe da selbst meine Erfahrungen machen müssen... :0004: Nehmt lieber für mehr Geld die originalen...


    Oldschool :0005:

  • Schließe mich Oldschool zu 100% an, das hatte ich auch schon.... Vergilbte Räder und vergammelte Nabenkappen ;(;(;( am ansonsten gepflegten Wagen. Da schämt man sich irgendwo und gelobt beim nächsten alles besser zu machen :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ich werd die Kappen jetzt mal einen Winter testen, Ihr habt aber Recht, das ist Folie bzw. ein geschäumter Aufkleber oder so. Wenn Sie nach dem Winter sch..... aussehen kommen halt die von Autec wieder drauf und fertig.


    Hotknife, zu den Autec Scandic Felgen sind silberne Radmuttern mit bei, die auch verwendet werden müssen, laut ABE. Sieht aber sicher nicht schlecht aus so. Wie bei Gilgamesch halt mit seinen Monstr, er hat ja auch silberne Muttern mit bei gehabt.


    Scuba, bestellt hatte ich bei Reifendiscount.de. Im Nachhinein waren aber die schwarzen Scandic Felgen nicht lieferbar, da hab ich dann drei Tage später sogar noch vor den Reifen, die Felgen von Autec direkt bekommen. :0008: Die gedruckte ABE lag auch mit bei, hab ich den Misst ein Mal umsonst ausgedruckt. :0028:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • gute Wahl,habe heute die gleichen Felgen bestellt,aber mit Falken 215/55R17

    Dateien

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016:

  • Ich werd die Kappen jetzt mal einen Winter testen, Ihr habt aber Recht, das ist Folie bzw. ein geschäumter Aufkleber oder so. Wenn Sie nach dem Winter sch..... aussehen kommen halt die von Autec wieder drauf und fertig.


    Hotknife, zu den Autec Scandic Felgen sind silberne Radmuttern mit bei, die auch verwendet werden müssen, laut ABE. Sieht aber sicher nicht schlecht aus so. Wie bei Gilgamesch halt mit seinen Monstr, er hat ja auch silberne Muttern mit bei gehabt.


    Scuba, bestellt hatte ich bei Reifendiscount.de. Im Nachhinein waren aber die schwarzen Scandic Felgen nicht lieferbar, da hab ich dann drei Tage später sogar noch vor den Reifen, die Felgen von Autec direkt bekommen. :0008: Die gedruckte ABE lag auch mit bei, hab ich den Misst ein Mal umsonst ausgedruckt. :0028:

    Hallo Svenmum1,


    hast Du die Reifen und Felgen getrennt gekauft und dann bei einer Werkstatt zusammen bsateln lassen, um sie dann selbst aufzuziehen ? Ich dachte, die kommen schon zusammen gebastelt in einem Karton an :0004: Oder bin ich hier begriffsstutzig ? Tja, Nachtdienst :0027:


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • moin svenmum1.....logo von mazda sieht sehr klein zur felge aus ..dann lieber autec

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hallo Svenmum1,
    hast Du die Reifen und Felgen getrennt gekauft und dann bei einer Werkstatt zusammen bsateln lassen, um sie dann selbst aufzuziehen ? Ich dachte, die kommen schon zusammen gebastelt in einem Karton an :0004: Oder bin ich hier begriffsstutzig ? Tja, Nachtdienst :0027:


    Scuba

    Hi Scuba, die hatten auch Kompletträder im Angebot, allerdings nicht mit meiner Rad-Felge Kombination, da kannst Du auch einzeln ordern. Ein Kumpel mit Werkstatt hat mir die Reifen dann auf die Felge gezogen für 20€. Schwarze Stahlventiele und Gewichte hab ich auf Ebay gekauft und selbst mitgebracht.
    Einzelpreis Felgen+Reifen 902€
    Stahlventiele und Gewichte 16€
    Aufziehen von Werkstatt 20€ + einen Fünfer Trinkgeld und ein Käffchen für mich. :0005:


    mr.rockabilly und Alle Ihr habt Recht je öfter ich die Bilder von dem Mazda Stöpsel sehe, desto weniger gefällt mir der. Das billig Silber glänzige Mazdalogo passt einfach nicht zu den mattschwarzen Felgen. :0040:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()