Bilanz nach 3 1/2 Jahren und 50.000km

  • So es sind nur noch 32 km hat unser CX 3 die 50.000km erreicht. Somit ist die Gelegenheit Bilanz zu ziehen zu den Erfahrungen mit Mazde bzw. den CX 3 Es ist unser 2. CX 3 denn ersten gaben wir zurück wegen andauernder Elektronik Mängel. Der jetztige hat zwar diese Störanfälligkeit in diesen Bereich nicht mehr, dafür andere. Was ich mehrfach beanstanden musste, war das Knackgeräusche an der VA, das mittlerweile abgestellt wurde. Es war das Spiel der Bremsklötze im Bremssattel. Das Lenkrad schälte sich ab, wurde auf Kulanz erneuert. Einen Satz Scheibenwischerblätter wurden von mir erneuert (Verschleißteil) Ich denke in spätestens 10.000km kommen die Bremsklötze zum Austausch, auch Verschleißteil und O.K.


    Der Ölverbrauch ist gering und es bedarf keiner Nachfüllung zwischen den Serviceintervallen. Unser Verbrauch bewegt sich um die 6,1 - 6,5 Ltr. was ich auch als O.K. entpfinde, da das Fahrprofil meist Kurz - u. Mittelstrecken sind.


    Also ich kann ein weitgehendes positives Resümee ziehen, darum bleibt der CX 3 auch weiterhin in der Familie.:)