Stützlast Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,


    kann jemand mir mitteilen, ob die Anhänger-Stützlast beim CX 3 50 oder 75 kg beträgt?


    Danke für eine Antwort!

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Hallo Dieter , also auf der Australischen Mazda Seite steht Stützlast 50kg .
    Originaltext kopiert
    Speziell für die CX-3 ausgelegt, mit einer Fabrik getestet 1.200 kg (gebremst) * Anhängelast für Benziner und 800 kg (gebremst) für Diesel-Modelle, und 50kg Anhängerkupplung Download-Kapazität *. Der abnehmbare Zunge Kit macht die Anhängerkupplung unsichtbar einmal entfernt. Kommt komplett mit einem Anhänger Kabelbaum.


    LG Jürgen

  • Hallo Dieter , also auf der Australischen Mazda Seite steht Stützlast 50kg .
    Originaltext kopiert
    Speziell für die CX-3 ausgelegt, mit einer Fabrik getestet 1.200 kg (gebremst) * Anhängelast für Benziner und 800 kg (gebremst) für Diesel-Modelle, und 50kg Anhängerkupplung Download-Kapazität *. Der abnehmbare Zunge Kit macht die Anhängerkupplung unsichtbar einmal entfernt. Kommt komplett mit einem Anhänger Kabelbaum.


    LG Jürgen

    Hallo Jürgen, herzlichen Dank für Deine ausführliche Info!
    Mein Mazda-Händler hatte bisher keine Info über die Stützlast. Leider kommen
    wir mit den 50 kg sehr wahrscheinlich nicht zurecht. Haben 2 E-Bikes, die alleine
    zusammen schon 50 kg. wiegen Der Fahrradträger kommt auch noch auf ca. 15 kg.
    Mit dem Kofferrauminhalt von 287 L (Sportsline-Version) haben wir ein weiteres Problem. Zwischenzeitlich haben wir uns auch einen Ford C-Max Titanium noch mit Zubehör konfigurieren lassen. Durch den höheren Rabatt haben wir eine gute
    Alternative. Schauen uns Anfang Juni den CX 3 noch an. Der Zeiger neigt sich aber
    den Ford C-Max langsam zu. (Leider, wir haben bereits 2 Mazda Fahrzeuge in der
    Familie)


    Nochmals Danke!


    Dieter

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Auf Nachfrage hat Mazda Deutschland heute geantwortet:


    Die Stützlast des Mazda CX-3 beträgt 75 kg. Die maximale Anhängelast hängt von der Variante bzw. Motorisierung ab und beträgt ungebremst zwischen 605 und 660 kg. Für den Mazda CX-3 wird über unser Zubehör auch einen Anhängerkupplung verfügbar sein. Weitere Informationen erhalten Sie nach dem Modellstart im kommenden Monat über unsere Händler oder den Zubehörbereich auf unserer Webseite.

  • Jawoll auf diese Aussage habe ich gewartet. 50Kg wäre mit Fahrradträger echt knapp geworden.
    DANKE für die Info.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.