LED Nummerschildbeleuchtung

  • Hallo!


    Falls es jemanden interessiert, hab mir in der Bucht diese LED Leuchten bestellt und eingebaut


    http://www.ebay.at/itm/1618210…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sehen von der Optik ziemlich gleich aus wie die auf dem Bild von Bigstar und es wird keine Fehlermeldung angezeigt!!
    Ob sie für den Strassenverkehr zugelassen sind steht leider nirgends.


    Aber was zählt, es sieht viel besser aus!! :D

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac02 ()

  • Hallo an alle cx 3 Fans
    meine gibts im BAUHAUS Baumarkt zwar etwas teurer aber mit 5 Jahren Garantie habe auch problemlos einen Satz neue von OSRAM bekommen weil eine nicht mehr funktionierte
    Uwe a.S H

  • Handelt es sich beim Bauhaus-Artikel also lediglich um die sogenannten 'Birnchen'? Und keine Fehlermeldung? Passend in die vorhandene Aufnahme der Kennzeichenbeleuchtung mit Drück-/Drehverriegelung?


    Lass mal was hören, danke

    CX-3 Skyactiv G-120 FWD SportsLine + Technik + Navi + Mittelarml. + LED-Innen + Autom.-Spiegel in Mitternachtsblaumetallic, blind geordert und nicht bereut :thumbup:

  • Sehen von der Optik ziemlich gleich aus wie die auf dem Bild von Bigstar und es wird keine Fehlermeldung angezeigt!!

    Der CX3 hat doch kein Canbus also Überprüfung ob eine Lampe defekt ist, oder irre ich mich da?

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Moin,


    bei guten LED-Birnchen dürfte keine Fehlermeldung kommen, da direkt an der LED ein Widerstand dran ist und sich somit der benötigte Stromverbrauch nicht ändert. Von der Hoffnung, damit Strom zu sparen, kann man sich natürlich verabschieden... :D
    Der Strom, den die LED nicht braucht, wandelt der Widerstand einfach in Wärme um.


    Von billigen LEDs rate ich ab. Ich habe es mal ausprobiert und bereits nach 2 Wochen fingen die an zu flackern. Und das sieht richtig doof aus...


    Oldschool :0005:

  • Ich habe gerade das ganze (Online) Handbuch durchsucht aber nichts von einer Überwachung der Glühlampen bzw. Fehlermeldungen bei defekten Glühlampen gefunden.
    Das einzige was ich gefunden habe, ist eine Kontrollleuchte bei Störung der LED- Scheinwerfer.
    Hat denn jemand schon mal so eine Meldung beim CX 3 gesehen?
    Man müsste ja nur mal einen Stecker an irgendeiner Lampe abziehen.
    Mir ist das jetzt aber zu kalt, zu dunkel, zu nass.... :/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Gibt ja auch nicht viele Lampen zum überprüfen.
    Scheinwerfer, Rück und Bremslichter sind LED. Blinker werden über den Blinkgeber überwacht, bleibt also nur Rückfahrlicht, Nebelschlußlicht und Kennzeichenbeleuchtung

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Um die Kennzeichenleuchten geht es ja hier.
    Wenn mich nicht alles täuscht wurde hier im Forum auch schon mal über Fehlermeldungen beim Ersetzen der Innenbeleuchtung durch LED`s geschrieben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!