Reifendrucksensor

  • Jep - mit diesem Totschlagargument kann man aber das gesamte Fzg in Frage stellen. Es ging z.B. auch Jahrzehnte lang ohne Automatikgetriebe, LED-Fussraumbeleuchtung, Kofferraumteppich und Navi....


    Und wenn man dann noch sieht, was für Bling-Bling sich die Leute (nicht nur hier) ins und ans Auto löten....- ohne Worte ;)

  • Das System läßt sich doch bestimmt außer Betrieb setzen, oder ?

    Das RDKS ist inzwischen TÜV-relevant. Die Plakette gibt's nur noch, wenn das System funktioniert.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wieder was gelernt.


    Da kann man sich ja freuen, das wir ein System verbaut haben, was nichts extra kostet.

  • Jep - mit diesem Totschlagargument kann man aber das gesamte Fzg in Frage stellen. Es ging z.B. auch Jahrzehnte lang ohne Automatikgetriebe, LED-Fussraumbeleuchtung, Kofferraumteppich und Navi....


    Und wenn man dann noch sieht, was für Bling-Bling sich die Leute (nicht nur hier) ins und ans Auto löten....- ohne Worte ;)

    Ja ging es.
    Aber ohne Automatikgetriebe nicht so bequem und ohne LED-Fussraumbeleuchtung und Kofferraumteppich nicht so schön.

  • Es läßt sich bestimmt außer Betrieb setzen, aber es ist Pflicht ein Reifenluftdrucksystem zu haben für so verhältnismäßig neue KFZ wie unseren CX-3.
    Ohne das auch kein TÜV etc.


    Edit:
    Meine Antwort bezieht sich auf den letzten Beitrag der vorherigen Seite.
    Mittlerweile ist die Sache ja schon geklärt worden.